Verliebt, verlobt…

8 Jun

Uiii, da staunt sogar der Zingaro – nicht nur ich: da hat mir Christof doch tatsächlich einen Heiratsantrag gemacht. Einfach so, an einem wunderschön sonnigen Sonntag Morgen.

150608_3547

Nachdem ich erst einmal platt war, hat sich sehr schnell eine grosse Freude eingestellt…und ich habe mit JA geantwortet. Was denn sonst?! Wer mir vor einem Jahr prophezeit hätte, dass ich «auf meine alten Tage» noch heirate, dem hätte ich gesagt, dass er oder sie spinnt. Aber wie war das noch einmal: erstens kommt es anders, zweitens, als man denkt… Der Termin für die zivilrechtliche Trauung steht auch bereits. Und: weil Christof so gerne mag, werden wir im nächsten Jahr auch kirchlich heiraten – obwohl ich konfessionslos bin und mit der Kirche sonst wenig bis nichts gemeinsam habe. Für Christof springe ich gerne auch mal über meinen Schatten. ;o)

28 Antworten to “Verliebt, verlobt…”

  1. engelundteufel 16. Juni 2015 um 19:06 #

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Charlotte :-D Zum heiraten ist es ja egal wie alt man ist – Hauptsache die Liebe ist da :-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    • Charlotte 16. Juni 2015 um 21:29 #

      Vielen lieben Dank. Und Ihr habt ja soooo Recht. :-)
      Liebe Grüsse
      Charlotte

  2. denkendertraum 9. Juni 2015 um 19:27 #

    … verkartert?
    Oder was soll das Bild sagen?
    Komisch.

    • Charlotte 9. Juni 2015 um 21:48 #

      Wer den Text nicht liest, könnte das Bild unter Umständen auch so interpretieren… :o)

      • denkendertraum 9. Juni 2015 um 22:17 #

        Was bedeutet denn sonst der Kater?

  3. Hamburger Innenansichten 9. Juni 2015 um 17:30 #

    Meine herzlichsten Glückwünsche!

  4. nandalya 9. Juni 2015 um 12:26 #

    Super Nachricht! Ich freue mich für dich (euch). Und Elfchen freut sich mit. Deine Geschichte zeigt mir wieder, wie wichtig es für Menschen ist, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und den berühmten Schritt nach vorn zu machen.
    Grüße von der Überholspur. :-)

    • Charlotte 9. Juni 2015 um 21:46 #

      Vielen Dank, Mayumi. Ich habe das Leben immer gerne selber in die Hand genommen – manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Erfolg. Aber anscheinend lohnt es sich, wenn man an sich und gegen die Schatten der Vergangenheit arbeitet. Auch wenn diese Art von Arbeit die Härteste ist, die ich kenne. So sehe ich das.
      Liebe Grüsse aus der Schweiz
      Charlotte

  5. Bine 9. Juni 2015 um 08:28 #

    Oh wie schön! Ich freu mich für Dich und wünsche Euch alles alles Gute! Und natürlich die schönste Feier, die man sich vorstellen kann!

    • Charlotte 9. Juni 2015 um 21:42 #

      Vielen Dank, Bine. Die grosse Feier verschieben wir auf nächstes Jahr. So etwas will ja gut vorbereitet sein. :-)
      Liebe Grüsse
      Charlotte

  6. Ruhrköpfe 9. Juni 2015 um 08:22 #

    Uih – Herzlichen Glückwunsch! :-D

  7. Myriade 8. Juni 2015 um 22:53 #

    Ich dachte du hättest schon geheiratet, weil sich der Name auf den fotos geändert hat. Na dann herzlichen Glückwunsch :)

    • Charlotte 9. Juni 2015 um 21:41 #

      :-) Das Ch. Hess stand für Christof Hess – wenn er die Fotos gemacht hat. *grins*
      Liebe Grüsse und danke für die Glückwünsche
      Charlotte

      • Myriade 9. Juni 2015 um 21:48 #

        Oh :) :)

  8. buchpost 8. Juni 2015 um 20:33 #

    Was für eine wunderschöne Nachricht! Ich gratuliere euch zur Verlobung ganz, ganz dolle!

  9. gsharald 8. Juni 2015 um 19:52 #

    Hallo Charlotte,

    das ist ja eine ganz tolle Nachricht. Obwohl, sie konnte nicht ausbleiben, wenn man euch beide sieht. Herzlichen Glückwunsch schon mal vorab. Dein Künftiger wünscht Trauung in weiß? Das wollen doch sonst nur die Frauen.

    Das habt ihr gut gemacht. Ist es eigentlich bei BsF in der Schweiz auch so, dass das Fernsehen bei der Hochzeit dabeit ist?

    Liebe Grüße von mir zu euch.
    Harald

    • Charlotte 9. Juni 2015 um 21:40 #

      Herzlichen Dank, Harald. Ooch, ich denke schon, dass es noch mehr Männer gibt, die sich eine Trauung in weiss wünschen. Da ich nicht der Kirchentyp bin, wäre mir das nie in den Sinn gekommen. Wobei man auch auf dem Standesamt in Weiss heiraten könnte… Nö, bei uns wird das Fernsehen bei der Hochzeit nicht dabei sein. Bzw. wenn sie wollen, dürfen sie, aber wir würden wohl keine Szenen nachdrehen wollen – schliesslich soll das unser Tag sein!
      Liebe Grüsse
      Charlotte

  10. Ulrike 8. Juni 2015 um 17:48 #

    Das ist ja toll! Ich freue mich für Euch! Alles, alles Gute!
    LG
    Ulrike

  11. marliesgierls 8. Juni 2015 um 17:21 #

    Liebe Charlotte, ich wünsche Dir alles, alles Gute! Ich freue mich für Dich, mögen die Sterne gut für Euch stehen. Liebe Grüße Marlies

    • Charlotte 9. Juni 2015 um 21:37 #

      Vielen Dank, liebe Marlies!
      Herzliche Grüsse
      Charlotte

  12. einfachtilda 8. Juni 2015 um 17:20 #

    Schön <3

  13. meinesichtderwelt 8. Juni 2015 um 17:02 #

    Das sind schöne News, herzlichen Glückwunsch – liebe Grüße von Doris

Schreibe einen Kommentar

