Mutter und Vater Schwalbe

3 Jun

Über die reichhaltige Tierwelt hier in der Gegend freue ich mich immer wieder. Auch wenn einige Tiere, wie z.B. die Wildschweine, für die Landwirtschaft nicht gerade hilfreich sind. Aber es zeigt doch, dass die Natur nach wie vor einigermassen intakt ist. Oder die putzigen Füchse, die wir hier jeden Tag sehen. Die sind inzwischen so frech, dass wir uns mit dem Traktor bis auf 10 Meter nähern können.

150602_3505

Von den Rehen hatte ich ja auch bereits erzählt. Und dann ist da noch das Schwalbenpaar, welches sich in meinem zukünftigen Gartenschuppen niedergelassen hat. Mindestens ein Nachwuchs ist bereits geschlüpft und die Eltern sind fleissig am Füttern.

150603_3528 150603_3532 150603_3533 150603_3536

Ich finde es herrlich, all diese Tiere zu beobachten und freue mich natürlich umso mehr, wenn ich ab und an noch die Kamera dabei habe, um sie abzulichten. :o)

3 Antworten to “Mutter und Vater Schwalbe”

  1. regenbogenlichter 3. Juni 2015 um 23:01 #

    Ach wie schön und Schwalben bringen Glück. Und die Füchse sind hübsche Kerlchen. Das mit den Wildschweinen haben sich die Menschen selbst versaut. Wenn sie nur noch das anbauen, was den Schweinen schmeckt, muss man sich nicht wundern, wenn es dann zuviele sind. ;-)
    LG
    Ute

    • Charlotte 9. Juni 2015 um 21:31 #

      Ui, dann hoffe ich, dass das Glück auch anhält, wenn Zingaro Papa oder Mama Schwalbe gefressen hat – der böse Kater, der! :-(
      Liebe Grüsse
      Charlotte

      • regenbogenlichter 9. Juni 2015 um 22:07 #

        Wenn man danach geht, dürften sie in Italien, Malta, Ägypten und anderswo nie Glück haben… Die fangen jährlich Millionen Vögel weg. Auch in früheren Zeiten in Deutschland. Stichwort Leipziger Lerchen. ;-) Also nimm es dem Kater nicht zu krumm, auch wenn es schade ist. 😢
        Liebe Grüße
        Ute

Schreibe einen Kommentar

