Kleines Paradies

22 Apr

Habe ich Euch schon von meiner privaten „Insel Mainau“ vorgeschwärmt? Ich glaube nicht. Ich freue mich zwar jeden Tag aufs Neue darüber, so dass ich es ganz vergessen habe. Ok, Insel Mainau ist etwas übertrieben, denn bei mir spreche ich gerade mal von einem blühenden Streifen mit einem Meter Breite und ca. acht Meter Länger. Aber dieser blüht mindestens genauso schön, wie auf der Blumeninsel. :o)

150422_2533

Richtig damit gerechnet habe ich nach der Erfahrung auf dem Nieschberg zwar nicht. Dort hatten mir die Mäuse einen grossen Teil der Blumenzwiebeln weggefressen – das hatte mich wirklich geärgert. Deswegen wollte ich hier damit eigentlich gar nicht anfangen. Doch dann sah ich in der Lidl-Werbung eine Blumenzwiebel-Kollektion zu einem Preis, der mich schwach werden liess. Sollten die Mäuse hier doch fressen! ;o) Aber gefressen wurde (fast?) nichts und «geschlüpft» sind die Blümchen auch sehr brav.

150422_2532 150422_2531

Und weil der Streifen so schön aussieht bin ich momentan am Überlegen, ob ich ihn nicht noch mit Sommer- und Herbstblühern ergänzen sollte. Da gibt es nämlich momentan gerade wieder so eine Kollektion im Onlineshop von Lidl

blumenzwiebeln-kollektion--5

Auf der anderen Seite weiss ich bei Dahlien und Co. nicht, ob sich diese in normalem Wiesenboden wohl fühlen. Kann da wer von Euch aus Erfahrung plaudern? Denn nur so zum Spass mag ich die Knollen nicht im Boden versenken. Über Hinweise diesbezüglich wäre ich also sehr dankbar!

2 Antworten to “Kleines Paradies”

  1. f27728476 23. April 2015 um 05:19 #

    Hallo Charlotte !
    Schööööööööööööööön !!!!!!!!!!!
    Hoffentlich wird der Seitenstreifen nicht von der Straßenunterhaltung gemäht .

    Gruß
    Uli

    • Charlotte 29. April 2015 um 21:29 #

      Pah, wenn der Kanton auch nur einen Fuss auf meinen Streifen setzt, dann setzt es von mir etwas – und das wird nicht schön sein. ;o)
      Liebe Grüsse
      Charlotte

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: