Jetzt brauche ich nur noch den Osterhasen…

4 Apr

…der meine Ostereier verteilt. ;o) Und zwar einige. Da sind diejenigen, die Christof und ich gestern geschenkt bekommen haben – 30 Stück an der Zahl, in leuchtenden Farben.

150404_2209

Angesichts dieser Masse an Eiern wollte ich meine Eierfärbepläne für dieses Jahr auf Eis legen. Nur ist Ostern ohne Eier färben für mich in etwa ähnlich, wie ein Fahrrad ohne Sattel: es geht zwar ohne, aber so richtig Freude macht es nicht. Also habe ich mich in die Gummistiefel gestürzt und Korb und Regenschirm montiert, um in und um den Garten Kräuter zu sammeln.

150404_2197 150404_2198 150404_2199

Diese wurden von mir mit viel Ach und Krach um die Eier gewickelt, manche mit Hilfe von ausgedienten Nylonstrümpfen,…

150404_2202 150404_2204 150404_2206

…um sie dann mit natürlicher Eierfarbe zu färben. Das Resultat ist zwar nicht so schön knallig-leuchtig, wie die geschenkten Eier, aber dafür sind meine mit viel Liebe selbst gemacht. ;o)

150404_2207

6 Antworten to “Jetzt brauche ich nur noch den Osterhasen…”

  1. Christina 5. April 2015 um 20:06 #

    Boah, sind die schön! Richtig kleine Kunstwerke, viel zu schade zum Aufessen! Ich wünsche euch schöne Rest-Ostern, habt noch einen wunderbaren, hofftentlich sonnigen Ostermontag.
    Liebe Grüße von Christina und den kleinen Stoppelhopsern
    Kira, Merli & Lillifee

    • Charlotte 6. April 2015 um 20:51 #

      Wow, danke Christina für das liebe Kompliment! Wir haben die Ostertage ganz faul verbracht – war toll! Ich hoffe, dass Ihr die Ostern auch genossen habt?
      Liebe Grüsse
      Charlotte

  2. buchpost 5. April 2015 um 19:06 #

    Schön geworden! Frohe Ostern! LG, Anna

    • Charlotte 6. April 2015 um 20:50 #

      Danke, Anna! Ich hoffe, Du hattest auch friedliche Ostertage!
      Liebe Grüsse
      Charlotte

  3. gsharald 5. April 2015 um 10:24 #

    Schöne Idee. Ich hoffe, Du hast die Nylonstrümpfe vorher gewaschen. ;-)

Kommentar verfassen

