Endlich einrichten

4 Apr

Nachdem der grösste Teil der Umbauarbeiten nun abgeschlossen ist, können Christof und ich endlich die Räume einrichten. Z.B. das Esszimmer, denn wir hatten gestern Abend Gäste zum Essen, die wir ungern stehend verpflegt hätten. ;o) Möbliert sieht der Raum gleich noch einmal besser aus, als ganz leer. Und auch die Stimmen hallen bereits viel weniger.

150404_2186

Nächste Woche können wir dann hoffentlich das Wohnzimmer wohnlich herrichten. Seit knapp 10 Wochen warten wir nun schon auf unser Ecksofa. Vermutlich wurde der Stoffbezug extra für uns gewoben und die Holzteile sind von frisch gefällten Bäumen – oder so. ;-) Aber ich will mal nicht so sein, denn schliesslich ist es besser, dass das Sofa erst jetzt kommt, als dass es bei der letzten Staubarbeit total verstaubt worden wäre.

Dem Eingang habe ich gestern auch endlich einen österlichen Touch verpasst. Auch wenn das Wetter momentan eher an November erinnert, als an April: kalt ist es und richtig eklig nass.

150404_2187

Der Frühling ist jedoch heute mit einem Strauss von Christof ins Haus gezogen – den hat er mir zu Ostern geschenkt. So schööööööööön!

150404_2196

Ich geniesse die freien Ostertage übrigens gerade total; gestern und heute keine Vorlesung, morgen kein Tanzunterricht und auch sonst sind die Tage überhaupt nicht verplant. Bei dem Wetter ist auch an Gartenarbeit nicht zu denken, also leiste ich mir mit gutem Gewissen ein paar total faule Tage in den renovierten vier Wänden. :-) Wie sieht das bei Euch aus? Im Urlaub, am Arbeiten oder auch ein paar Uhu-Tage?

6 Antworten to “Endlich einrichten”

  1. loftreading 4. April 2015 um 17:51 #

    Eure Einrichtung sieht wirklich umwerfend aus! Ich hoffe, dass ihr euch wohl fühlen werdet ;)

    • Charlotte 6. April 2015 um 20:39 #

      Vielen Dank für den tollen Feedback! Ich bin guten Mutes, dass wir uns in unserem Zuhause wohl fühlen werden. :-)

  2. Schmetterlingsfamilie 4. April 2015 um 15:11 #

    Genießt die ruhigen Tage :-)

  3. Eva 4. April 2015 um 14:35 #

    Wow das Esszimmer ist echt der Hammer. Sehr schöner Tisch und sieht schick aus mit den Dielen und dem schönen Sideboard. Super Kontraste. 5 Sterne ;-)

Schreibe einen Kommentar

