Die Kürbis-Challenge ist eröffnet

28 Mrz

150328_1962

Bin mal gespannt, welche Sorte das Rennen um das erste Pflänzchen macht. Welche, dass am besten wächst und welche am besten schmecken wird. Auch sonst ist in meinem Gärtchen bereits das eine oder andere zu finden – schön ist das!

8 Antworten to “Die Kürbis-Challenge ist eröffnet”

  1. Eva 7. April 2015 um 11:19 #

    Hallo Charlotte

    Muss ich für die Pflanzkisten, die ich für Gemüseanbau auf dem breiten Fenstersmis draussen anschaffen werde, noch eine Einlage kaufen (Bsp. Jute, Zeitungen oder was genau)? Oder Erde gleich in die Kisten schütten? Hoffe das Buch wird bald geliefert.

    Danke & LG
    Eva

    • Eva 7. April 2015 um 11:20 #

      Oder sollte man besser in Töpfen anplanzen?

      • Charlotte 7. April 2015 um 12:42 #

        Ne, spielt keine Rolle. Einfach darauf achten, dass Du nur Pflanzen zusammen in einen Topf setzt, die in etwa die gleichen Nährstoff- und Wasserbedürfnisse haben und die einander „leiden mögen“…

    • Charlotte 7. April 2015 um 12:40 #

      Liebe Eva
      Ich denke, dass Du für Deine Pflanzkisten auch Untersetzer hast, so dass das Wasser nicht gleich auf die Fenstersimse läuft. Dann brauchst Du nichts unten reinlegen. Bei meinen Töpfen und Kistchen lege ich immer einen flachen Kiesel auf die Löcher, so dass dort keine Erde rausgeschwemmt werden kann. Dann gebe ich – als Trainage – eine dünne Schicht Blähton o.ä. rein und dann erst die Erde. Die Trainage soll helfen, dass Deine Pflänzchen mit den Füssen nie im Wasser stehen – das mögen die wenigsten.
      Liebe Grüsse
      Charlotte

  2. Eva 28. März 2015 um 21:21 #

    wow soviele verschiedene Sorten? Krass :-). Ich tippe auf das 4. ganz hinten von links ;-)

  3. maddox74 28. März 2015 um 19:16 #

    Wir haben gerade ein Strauchtomate, Zucchini, Salatgurke rennen gestartet. Nach einer Woche, waren die Salatgurken die ersten, dann Zucchini und die Tomate. Viel Spaß noch beim Gärtnern. Lg Holger

    • Charlotte 31. März 2015 um 23:16 #

      Na, dann bin ich ja gespannt, wie das Rennen bei mir laufen wird! :-)
      Liebe Grüsse und viel Spass zurück!
      Charlotte

Schreibe einen Kommentar

