Gärtnerglück

17 Mrz

Was die Blumenzwiebeln betrifft, scheint mir der Sonnenberg mehr Glück zu bringen, als der Nieschberg. Dort wurde ein grosser Teil meiner – in mühevoller Handarbeit – gepflanzter Zwiebeln von den Mäusen gefressen. Hier scheint das nicht der Fall zu sein. Die Krokusse blühen, dass es eine wahre Freude ist, auch die Iris stehen in voller Blüte, die Osterglocken machen sich startbereit und unzählige Tulpen spitzen bereits aus der Erde. Auf die bin ich dann ja besonders gespannt…

150317_1882 150317_1880 150317_1883

5 Antworten to “Gärtnerglück”

  1. Reni 18. März 2015 um 07:37 #

    Heute wird bei uns wieder ein total sonniger, warmer Tag…bis 20 Grad (freu).
    Die Krokusse sind wirklich wunderschön und das Herz geht einem auf, wenn man sie sieht. Vor allen Dingen wenn die Sonne drauf scheint.
    LG, Reni

    • Charlotte 2. April 2015 um 21:08 #

      Ach Reni, wenn ich denke, wie scheusslich das Wetter in den letzten Tagen war – da sehne ich ich nach den paar warmen Tagen zurück. Eigentlich würden jetzt meine Hyazinthen und die Osterglocken blühen – aber ich habe nicht viel davon. :-(
      Liebe Grüsse und schöne Ostern
      Charlotte

      • Reni 8. April 2015 um 05:56 #

        Liebe Charlotte,
        es geht jetzt aber aufwärts! Nachdem ich Osterferien in der Heimat (Tirol) im SCHNEE!!!! hatte, das war echt grässliche, ich wollte eigentlich wandern, wird es jetzt endlich jeden Tag wärmer und alles sprießt und blüht! Liebe, blumige Grüße zu dir :-)

      • Charlotte 8. April 2015 um 20:50 #

        Oh, Ostern im Schnee wäre jetzt auch nicht auf meiner Wunschliste gestanden. :-o Aber Du hast Recht: es wird…!
        Ganz liebe Grüsse
        Charlotte

  2. absengeralois 17. März 2015 um 22:26 #

    …ein frühlingshaftes Lächeln im Gesicht wünscht dir Alois

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: