Bautagebuch #23 – wieder ein Stück weiter

9 Jan

In der ersten Arbeitswoche konnten wir doch wieder die eine oder andere Arbeit abhaken, wenngleich ich es gerne gesehen hätte, dass der Baufortschritt etwas weiter wäre, als er ist. Aber immerhin wurde im zukünftigen Masterbad endlich der Boden verstärkt, die Shiftung aufgezogen und ein Teil bereits isoliert und mit Fermacell verkleidet. Dann kann unser Sanitär heute mit der Bodenheizung beginnen (Trockenaufbau).

150109_1227

Auf der Wand zur Küche wurden die Verstärkungen zur Befestigung der Schränke und Hochschränke aufgebracht. Für die Schränke war das nötig, weil ich keine Verschraubungen in den Boden haben will. Ich sage nur «Bodenheizung»… :o)

150109_1224

Der Ofenbauer hat den letzten Stein des Wärmespeicherofens gesetzt. Jetzt muss nur noch der Kamin begradigt und die Hülle verputzt werden. Mir gefällt das Ergebnis bereits jetzt ausserordentlich gut und ich freue mich sehr auf die warme Ofenbank.

150109_1225 150109_1229

Die Kernbohrung für den Dampfabzug wurde auch gemacht, der Lüftungskanal ist bereits montiert. Auch die Kästen für die versenkten Deckenspots sind fertig und teilweise bereits montiert. Insofern wäre die Decke nun so weit vorbereitet, dass sie mit dem Fermacell verkleidet werden kann.

150109_1223

5 Antworten to “Bautagebuch #23 – wieder ein Stück weiter”

  1. marliesgierls 9. Januar 2015 um 17:47 #

    Und die Katzen werden die Ofenbank lieben! LG MArlies

  2. absengeralois 9. Januar 2015 um 17:32 #

    Wenn der Ofen fertig ist komm ich.Gruß Alois

  3. Reni 9. Januar 2015 um 14:12 #

    Der begehrteste Platz wird der auf der Ofenbank werden :D, auch für deinen Kater :D
    LG, Reni

    • Charlotte 9. Januar 2015 um 14:23 #

      Ich fürchte ja auch, dass auf der Ofenbank ein richtiges Gedrängel sein wird – vorallem an sehr kalten Tage. ;-)
      Liebe Grüsse
      Charlotte

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: