Bautagebuch #16 – die Bodenheizung

16 Dez

*swuuuuuuuuushshshshshsh* Das ging aber schnell – und schwupps sind die Leitungen für die Bodenheizung verlegt. Mindestens die, wo der Fliessestrich drauf muss. Im oberen Bad sieht es immer noch aus, wie vor zwei Wochen. Das wird aber daran liegen, dass die Bodenheizung im Trockenaufbau ruckzuck drin ist. Hoffe ich.

141216_1033 141216_1029 141216_1030 141216_1031 141216_1032

Gute Nachricht übrigens von unserem Gipser, der den Fliessestrich machen wird: die Bodenheizung sollte zum Trocknen zu Beginn mit 20 °C Vorlauf laufen. Soooo kalt wird es also über die Tage doch nicht werden. Und der Heizungsbauer ist sich sogar fast ganz sicher, dass die Heizung über ein extra «Austrocknungs-Programm» verfügt, das wir ab Freitag laufen lassen können. Sicher wissen wir es ab Freitag Morgen, da wird er vorbeikommen und uns zeigen, was zu tun ist. :-)

*Hach*, ist es nicht schön zu sehen, wenn der Umbau wieder ein grosses Stück vorwärts gekommen ist?!

2 Antworten to “Bautagebuch #16 – die Bodenheizung”

  1. gsharald 17. Dezember 2014 um 19:08 #

    Es ist wirklich schön zu sehen wie es bei euch Stück für Stück vorwärts geht. Ich kann mir vorstellen wie ihr euch freut.
    Liebe Grüße
    Harald

    • Charlotte 20. Dezember 2014 um 10:47 #

      Lieber Harald
      Wir freuen uns tatsächlich über jedes noch so kleine Stück, das vorwärts geht. Nun können wir auch endlich wieder die Heizung laufen lassen. Zwar nur mit einer Vorlauftemperatur von 20 Grad, aber immerhin… :o)
      Liebe Grüsse
      Charlotte

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: