Bautagebuch #13 – noch mehr Handwerker

2 Dez

Wenn ich morgens aus dem Haus gehe ist dunkel, wenn ich wieder zurück komme ist auch dunkel. Das ist ärgerlich. Und zwar deshalb, weil ich auf der Baustelle nur noch mit Baustellenlampe fotografieren kann. Und das ist irgendwie nicht so ideal. Aber nu, man sieht trotzdem, was zu sehen ist. :o)

Die Fenster sind nun alle so weit aufgemauert…und wunderbar offen. Wie gut, dass wir draussen konstante 20 Grad haben. Sonst würde es im unbeheizten Haus wirklich ungemütlich kalt werden. *grins* Die Abdeckung mit Isolationsmaterial hilft bestimmt ein wenig, die Kälte draussen zu halten…

141202_0968

…so lange sie nicht rausfällt!

141202_0972 141202_0974

Endlich hat der Zimmermann auch die Ständerwand zwischen zukünftiger Küche und Gästebad hochgezogen. Ich staune, dass das Gästebad doch grösser wirkt, als ich befürchtet hatte. Und dann das niedliche kleine Fenster…

141202_0967 141202_0969

Worüber ich auch immer wieder staune sind die «geheimen Botschaften», welche die Handwerker untereinander austauschen.

141202_0970

Vielleicht sollte ich mal ein wenig für Verwirrung sorgen und auch noch etwas dazu kritzeln. ;o)

Im Keller hat nun übrigens auch der Sanitär seine Arbeit aufgenommen. Es wird jetzt also richtig kuschelig auf der Baustelle: Zimmermann, Elektriker, Sanitär und Ofenbauer (hoffentlich mal noch diese Woche). Am besten gefällt mir ja die Auslegeordnung des Sanitärs im Keller…

141202_0976

…und die kreative Gipstechnik der Elektriker.

141202_0966

Alles in allem bin ich recht zufrieden – es geht doch immer wieder ein Stück vorwärts auf unserer Baustelle.

Eine Antwort to “Bautagebuch #13 – noch mehr Handwerker”

  1. f27728476 3. Dezember 2014 um 05:49 #

    Hallo Charlotte !
    Die Bilder sind trotz alle dem GUT !
    Wenn jetzt noch eine “ Baustellenstudioblitzlampe “ :-) vorhanden wäre !!!
    Gruß
    Uli

Schreibe einen Kommentar

