Tolle Knolle

19 Sep

Auch Kartoffeln…

140919_0449

…wollen hart…

140919_0448

…erarbeitet werden. Hier zum Beispiel die Sorte Agria in Bio-Knospe-Qualität.

140919_0450

8 Antworten to “Tolle Knolle”

  1. gsharald 19. September 2014 um 16:57 #

    Bist Du schon wiede rim Landwirtschaftseinsatz?

    Liebe Grüße
    Harald

    • Charlotte 19. September 2014 um 22:20 #

      Lieber Harald, „immer noch“ trifft es wohl besser. ;-)
      Liebe Grüsse
      Charlotte

  2. Eva 19. September 2014 um 14:44 #

    wow du machst ja eine richtige Landwirtausbildung kann man schon fast sagen :) ..freut mich dass Es dir gut geht.

    LG
    Eva

    • Charlotte 19. September 2014 um 22:19 #

      Ja, bin eine halbe Bäuerin. ;-) Neee, Scherz beiseite. Aber ich denke, dass ich mich nicht ganz daneben anstelle.
      Liebe Grüsse
      Charlotte

  3. Myriade 19. September 2014 um 14:28 #

    Ich bin beeindruckt wie fotogen die Erdäpfel sind, mit diesem schönen Himmel drüber :)

  4. marliesgierls 19. September 2014 um 11:32 #

    Da stimme ich dir zu Charlotte, ich buddele sie allerdings noch mit der Hand aus, habe natürlich eine kleinere Fläche, ist aber schön anstrengend, aber dafür schmecken sie auch um so besser. lg Marlies

    • Charlotte 19. September 2014 um 22:17 #

      Au ja, von Hand ist das natürlich noch einiges anstrengender. Mir reicht es schon, wenn ich die Äpfel von Hand einsammeln muss. Das waren in dieser Saison auch bereits einige 100 kg – und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Die Kartoffeln schmecken übrigens wirklich ganz ausgezeichnet. Habe einige der ganz grossen, die nicht verkauft werden können, aussortiert. Da brauche ich für einen Kartoffelstampf für drei Personen nur zwei Stück, ist ganz praktisch. :-)
      Liebe Grüsse
      Charlotte

Kommentar verfassen

