Legend of the Seas

24 Aug

Das erste Mal, dass ich einen grossen Pot beim Auslaufen beobachten und erst noch Fotografieren konnte:

140824_0302

140824_0303

Die Gangway wird per Kran runtergelassen.

140824_0304

Die Taue werden gelöst…

140824_0307

140824_0308

…und eingezogen.

140824_0311

Winke, winke…

140824_0315

140824_0327 …und weg ist die Legend of the Seas.

 

Advertisements

6 Antworten to “Legend of the Seas”

  1. gsharald 26. August 2014 um 11:41 #

    Das muss ein wunderbares Erlebnis sein. Heute sind die Schiffe ja zu Kreuzfahrten unterwegs. Vor Jahren waren wir mal in Cuxhaven. Dort wurden früher die Auswanderer verschifft, die ihr ganzes Hab und Gut verkauft haben und auf die neue Welt hofften.

    Liebe Grüße
    Harald

    • Charlotte 26. August 2014 um 17:01 #

      Ich mag mir nicht vorstellen, wie das früher gewesen sein muss, per Schiff auf einem ungewissen Weg in eine ungewisse Zukunft zu shippern. Noch schlimmer für alle die, die damals deportiert wurden. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass mich eine Kreuzfahrt auf einem solchen Riesenpot nicht anmacht. Vielleicht, wenn ich eine gewinnen würde. Aber selber buchen doch eher nicht. Dann doch lieber eine gemütliche Kreuzfahrt auf einem kleinen Segelschiff, wie vor 10 Jahren, als ich 5 Wochen durch die Karibik gesegelt bin. Das war super. :-)
      Liebe Grüsse
      Charlotte

  2. rwarna 25. August 2014 um 15:05 #

    Liebe Charlotte, beeindrucken sind solche Schiffe allemal und mit Deinen beeindruckenden Bilder beeindrucken sie beinahe wie im realen. Super Aufnahmen, toll. Liebe Grüsse Roger

    • Charlotte 25. August 2014 um 20:28 #

      Lieber Roger, was für ein beeindruckender Kommentar… ;-) Danke!!!
      Herzliche Grüsse
      Charlotte

  3. marliesgierls 24. August 2014 um 19:33 #

    Finde ich auch immer wieder faszinierend, die großen Pötte im Hamburger Hafen, lg Marlies

    • Charlotte 25. August 2014 um 11:37 #

      Von so nah hatte ich bis jetzt noch keinen gesehen. Von weitem dachte ich ja erst, dass das ein spezielles Haus in der HafenCity sei. *lach* Bin halt schon ein Landei…
      Liebe Grüsse
      Charlotte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: