ausreissen

23 Aug

Nein, ausgerissen bin ich nicht, denn die Reise nach Hamburg ist seit Ende letzten Jahres gebucht. Sonst wäre ich jetzt vermutlich nicht hier – auch wenn es ganz gut ist, mal den Kopf wieder etwas frei zu bekommen…

140823_0208

24 Antworten to “ausreissen”

  1. ginnietom 26. August 2014 um 02:52 #

    Das hier ist doch eigentlich das unbekannte Land für Euch da unten…die meisten dort wissen eigentlich garnicht, daß es den Norden hier gibt *gg* …eure Zugrichtung ist doch generell eher „südwärts“… ;-)

    • Charlotte 26. August 2014 um 16:57 #

      *lach* Für einen 0815-Schweizer mag das zutreffen. Aber ich bin von klein auf eher nördlich eingestellt – warum auch immer. Obwohl meine Eltern in Italien eine Wohnung besitzen, die ich umsonst nutzen könnte, zieht es mich eher zu unserem nördlichen Nachbarn, als zum südlichen. Ich habe ja auch knapp zwei Jahre in Kiel gelebt…

  2. Hamburger Innenansichten 23. August 2014 um 22:54 #

    Hallo Charlotte,
    auch von mir ein herzlichliches Willkommen in Hamburg! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß das Wetter morgen etwas besser wird. Viel Spaß hier!
    LG

    • Charlotte 25. August 2014 um 11:32 #

      Ich danke Dir! Das Wetter ist ja mehr als launisch, hier in Hamburg. Gestern Mittag hat es mich bis auf die Knochen verregnet (dafür läuft jetzt meine Nase *grummel*), dafür habe ich dann die Sonne am späteren Nachmittag umso mehr genossen. :-)
      Liebe Grüsse
      Charlotte

  3. marliesgierls 23. August 2014 um 17:14 #

    Hallo Steffi, viel Spaß in Hamburg, da bist du ja ganz dicht bei mir! lg MArlies

    • Charlotte 23. August 2014 um 21:12 #

      Echt? Ich weiss ja, dass Du im Norden lebst, aber nicht, wo.
      Liebe Grüsse
      Charlotte

      • marliesgierls 24. August 2014 um 08:43 #

        Zwischen Hamburg und Bremen, wir sind vor 16 jahren aus HH weg, um mit den pferden auf dem Land leben zu können. lg Marlies

      • Charlotte 25. August 2014 um 11:34 #

        Da könnte ich Dich am Dienstag ja noch fast besuchen. ;-)
        Liebe Grüsse
        Charlotte

      • marliesgierls 25. August 2014 um 11:49 #

        Leider habe ich da in Rotenburg Arzttermin, habe Probleme mit der Halswirbelsäule, und anschließend brauche ich eine neue Brille, ich sehe nichts mehr, oder nicht viel. Schade!!!! lg Marlies

      • Charlotte 25. August 2014 um 20:16 #

        Uiuiui, mit Problemen an der Halswirbelsäule ist nicht zu spassen – trage Sorge zu Dir! Das mit dem Besuch war sowieso nicht gaaaanz Ernst gemeint, da die Zeit, bis mein Zug in Hamburg fährt, dann doch etwas knapp geworden wäre. Aber wer weiss, vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit…am liebsten dann, wenn Dein Garten in voller Blüte steht. :-)
        Herzliche Grüsse ud viel Freude beim Brillenkauf
        Charlotte

      • marliesgierls 26. August 2014 um 10:58 #

        Trotzdem schade, aber das nächste mal vorher sagen, wenn du Richtung Norden fährst. Gute Heimfahrt, liebe Grüße Marlies

      • Charlotte 26. August 2014 um 16:58 #

        Das mache ich, Marlies, sehr gerne.
        Ich hoffe, dass Deine Termine heute zufriedenstellend verlaufen sind!?
        Liebe Grüsse und einen schönen Abend
        Charlotte

      • marliesgierls 26. August 2014 um 17:58 #

        Leider hat es mit der Brille nicht geklappt,jetzt muss ich doch nach HH. Sonst so lala, lg Marlies

      • Charlotte 26. August 2014 um 18:55 #

        Das ist ja ärgerlich. Aber dann könntest Du den HH-Besuch ja gleich mit einem Ausflug in die Gewürzmanufaktur verbinden. ;-)
        Liebe Grüsse
        Charlotte

  4. Stefan 23. August 2014 um 13:01 #

    Herzlich Willkommen in Hamburg, im Schanzenviertel. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit hier zum Entschleunigen und den Kopf frei zu bekommen.
    Heute mit einem herzlichen Gruss in die Nachbarschaft
    Stefan

    • Charlotte 23. August 2014 um 21:01 #

      Danke, Stefan. Fühle mich schon mächtig entschleunigt. :-)
      Liebe Grüsse
      Charlotte

  5. Myriade 23. August 2014 um 12:22 #

    Das steht auf meiner zu besuchenden Städte List auch ganz oben. Viel Vergnügen wünsche ich !

    • Charlotte 23. August 2014 um 21:00 #

      Danke. Hamburg ist wirklich eine schöne Stadt….kann ich wärmstens empfehlen. :-)
      Liebe Grüsse
      Charlotte

  6. Fellpopos-Darmstadt 23. August 2014 um 10:27 #

    Oooh, du bist im schönen Hamburg?! Dann bist du da glatt einen Monat zu früh- oder ich einen zu spät. Ich bin im September nämlich auch dort. Da wären wir uns ja glatt mal persönlich begegnet… Wie schade!
    Ich wünsche dir viel Spaß!

    • Charlotte 23. August 2014 um 20:58 #

      Das schöne Hamburg präsentiert sich momentan ziemlich launisch – mindestens was das Wetter angeht. ;-) Hast Du Deine Prüfungen in Hamburg?
      Wir werden uns bestimmt mal noch treffen, wenn Du den ganzen Prüfungsstress hinter Dir hast. Entweder ich fahre zu Dir hoch oder Du besuchst mich in der Schweiz. Kannst Du dann ja vielleicht unter Geschäftsspesen abbuchen, weil Du als Grund meine beiden Fellnasen angeben kannst. ;-)
      Liebe Grüsse
      Charlotte

      • Martina Doll 23. August 2014 um 21:54 #

        welcome back in Hamburg !!! <3

      • Charlotte 25. August 2014 um 11:30 #

        Danke, liebe Martina! ♥ Ist immer wieder schön hier. :-)
        Herzliche Grüsse
        Charlotte

      • Fellpopos-Darmstadt 24. August 2014 um 12:38 #

        Huhu,
        ich hab‘ ein Praxis-Seminar nach der Prüfung in Hamburg. Ich freue mich schon wahnsinnig drauf, weil es von meiner Lieblingsautorin gehalten wird. :)
        Ich würde dich wirklich gerne besuchen, wenn wir es irgendwie einrichten können!
        Liebe Grüße
        Carmen

      • Charlotte 25. August 2014 um 11:36 #

        wow, das hört sich ja super an – da würde ich mich auch freuen! Und ich würde mich auch sehr freuen, wenn Du mich besuchst. Von meiner Seite aus lässt sich das auf jeden Fall einrichten. Falls Du also im Herbst mal ein paar freie Tage findest, so bist Du herzlich bei mir zuhause willkommen!!!
        Liebe Grüsse
        Charlotte

Kommentar verfassen

