Gartenbericht 2014 #3

27 Jul

Regen, Regen, Regen – die letzten Tage waren nass, sehr nass. An Gartenarbeit ist nicht zu denken, auch wenn er es nötig hätte. Aber Unkraut zupfen, bei diesem vollgesaugten Boden macht keinen Sinn. Gerade eben blinzelte die Sonne für ein halbes Stündchen durch die Wolken. Diese Zeit habe ich für einen kurzen Rundgang genutzt.

140727_9975

Den Stangenbohnen gefällt dieses feuchte Wetter gar nicht, sie schwächeln an ihren Stangen vor sich hin. Wäre schade, wenn sie eingehen. Auch sonst herrscht im Garten momentan «tote Hose». Einzig die Rüebli sind erntereif…und der Stangensellerie und natürlich die Kräuter.

140727_9984

Die Peperoni scheinen seit zwei Wochen die gleiche (kleine) Grösse zu haben. Die Tomaten entwickeln sich auch nur sehr langsam. Und sowohl die gelben als auch die grünen Zucchini wachsen maximal auf Sparflamme. Dafür blühen die Dahlien und die Wicken. Und natürlich die Kornblumen, die Ringelblumen und was weiss ich noch alles. Immerhin. Nur würden die Blüten im Sonnenschein noch einmal viel schöner ausschauen. :o) Bis Donnerstag soll das Wetter nun noch regnerisch und gewitterhaft sein, danach kehrt der Sommer hoffentlich zurück.

140727_9978 140727_9976 140727_9982

Advertisements

2 Antworten to “Gartenbericht 2014 #3”

  1. marliesgierls 27. Juli 2014 um 17:15 #

    Dann müssen wir ein bisschen tauschen, oder mischen. Wir haben gerade wieder 1 Stunde gegossen, und es kommt wohl wieder kein Regen. Und ernten muss ich ohne Ende, weiß gar nicht, was wir zuerst essen sollen, und zum groß Einfrieren fehlt die Zeit. Liebe Grüße Marlies

    • Charlotte 27. Juli 2014 um 21:09 #

      Oh ja, gerne mischen. Hier warten noch einige Wiesen darauf, dass sie gemäht werden können. Und ein grosser Teil Stroh liegt rum und möchte zu Ballen verarbeitet werden. Ausserdem steht noch Weizen, der trocknen sollte. Aber ich hoffe schon, dass das noch wird. Kannst mir von Deiner Ernte übrigens gerne etwas runterschicken. ;-)
      Liebe Grüsse
      Charlotte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: