Mahden und Blasen an den Händen

17 Jul

Über meine akkurat rausgefahrenen Mahden von heute habe ich mich wieder gefreut, wie ein kleines Kind. Sehe jetzt zwar aus, wie ein Indianer, weil die Sonne so auf den Traktor runtergebrannt hat, aber was soll’s…

140717_9948

Weniger freue ich mich über die – inzwischen zum Teil offenen – Blasen an meinen Händen, die ich mir gestern beim Abladen von 5.8 Tonnen Heu in Ballen und heute beim Rechen der Wiese geholt habe. Auch wenn ich Arbeitshandschuhe nicht mag – es gibt Tätigkeiten, in denen sie sich wohl bewähren würden. :o) Heute werde ich auf jeden Fall gut schlafen – ich bin nudelfertig und freue mich auf mein weiches Bett.

Advertisements

10 Antworten to “Mahden und Blasen an den Händen”

  1. Eva 18. Juli 2014 um 17:16 #

    bist du gleich geblieben auf dem Hof? ;-)

    • Charlotte 21. Juli 2014 um 20:03 #

      Nö, nö, so dann doch nicht. Aber es zieht mich immer wieder zurück. :-)

      • Eva 23. Juli 2014 um 11:54 #

        das freut mich für dich :).
        Liebs Grüssli

      • Charlotte 26. Juli 2014 um 17:02 #

        :-)
        Liebe Gruess
        Charlotte

  2. gsharald 18. Juli 2014 um 09:36 #

    Trotz allem Müdigkeit und Blasen tut die Arbeit an der frischen Luft bestimmt gut. Bist Du in der Landwirtschaft tätig?

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Harald

    • Charlotte 18. Juli 2014 um 11:51 #

      Das stimmt, die Arbeit an der frischen Luft ist toll – auch wenn sie anstrengend ist. Ich helfe momentan auf einem Landwirtschaftsbetrieb etwas aus – ist auch alles Neuland für mich.
      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüsse
      Charlotte

  3. Myriade 18. Juli 2014 um 08:57 #

    Ähhh, ich bin ein Stadtmensch…. welches Teil sind die Mahden ?

    • Charlotte 18. Juli 2014 um 11:49 #

      Die Mahden sind diese Heuhaufen, die man danach mit dem Ladewagen einsammelt.

      • Myriade 18. Juli 2014 um 11:51 #

        Oh Schande, ich hätte auf irgendwelche Teile des Traktors getippt !

      • Charlotte 21. Juli 2014 um 20:02 #

        Hätte auch sein können – man weiss ja nie… ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: