Gartenbericht 2014 #2

14 Jul

Nach über einer Woche Regen, Regen, Regen, heute endlich mal wieder Sonnenschein. Der Boden ist zwar noch mehr als nur nass, so dass ans Mähen und Jäten nicht zu denken ist. Aber Ernten ist kein Problem und auch die verblühten Rosen und die Blüten der anderen Sommerblüher gehören endlich abgeschnitten.

Meine Zuckerschoten sind immer noch fleissig am Produzieren, schon wieder konnte ich fast 700 Gramm ablesen. Dazu 300 Gramm Himbeeren, einige Radiesschen und Karotten. Ausserdem Stangensellerie, den hatte ich fast vergessen. Salat muss heute auch noch weg, sonst stängelt der zu sehr auf. Wahnsinn, wie gesund ich momentan lebe. :-)

140714_9941

9 Antworten to “Gartenbericht 2014 #2”

  1. RK 14. Juli 2014 um 18:22 #

    Schöne bunte Mischung :)

    • Charlotte 16. Juli 2014 um 07:07 #

      Ja, das ist es. Mein Garten ist halt schon etwas chaotisch. Aber auch schön. :-)
      Liebe Grüsse
      Charlotte

      • RK 16. Juli 2014 um 07:11 #

        Lieber etwas chaotisch, als alles in Reih und Glied ;-))

      • Charlotte 16. Juli 2014 um 07:15 #

        Das sehe ich eben auch so.

  2. giftigeblonde 14. Juli 2014 um 13:40 #

    Tolle Ernte Charlotte, die Himbeeren dürften dieses Jahr länderübergreifend einen guten Ertrag haben.

    lg. Sina

    • Charlotte 16. Juli 2014 um 07:17 #

      Ja, ich bin ganz happy mit der Ernte. Auch die Brombeeren gedeihen dieses Jahr sehr gut. Werde ganz viele Brombeerrezepte sammeln müssen. ;-) Bei den Himbeeren habe ich nicht so eine grosse Schwemme, weil ich die meisten meiner Himbeerstöcke ausgerissen hatte – die waren schlecht gepflegt und trugen kaum noch.
      Liebe Grüsse
      Charlotte

  3. f27728476 14. Juli 2014 um 12:14 #

    Hallo Charlotte !
    Tolle Ernte – ( Bild ) !!
    Ich Ernte nur noch Strafzettel :-)
    Gruß
    Uli

  4. Ulrike vom Bambooblog 14. Juli 2014 um 10:02 #

    Toll, einfach toll! LG Ulrike

    • Charlotte 16. Juli 2014 um 07:04 #

      Ja, das ist es. Freue mich so über die Ernte in meinem Garten!
      Liebe Grüsse
      Charlotte

Kommentar verfassen

