Ohne Worte

29 Jun

Nicht, weil es nichts zu sagen gäbe. Nur fehlen mir momentan die Worte, das zu sagen, was ich sagen möchte. Weil ich nicht benennen kann, was ich fühle. Obwohl ich weiss, dass ich fühle. Verrückt. Manchmal weiss ich nicht, was ich schlimmer finde, die Tiefs, oder die Hochs. Vermutlich eher die Hochs. Die sind zwar grundsätzlich ganz ok, aber irgendwie doch auch sehr tückisch. Denn sie verleiten mich nur zu oft dazu, Dinge zu tun, die mich in Schwierigkeiten bringen können. Können. Nicht zwangsläufig auch tun. Tja. Und wenn ich mich dann wieder in so eine Situation hineinmanövriert habe, dann…

Und genau da stehe ich jetzt, mit fehlenden Worten, obwohl es viel zu sagen gäbe.

31 Antworten to “Ohne Worte”

  1. zentao 30. Juni 2014 um 13:45 #

    manchmal ist nichts sagen, die bessere Variante – die meisten Dinge lösen sich von selbst – abwarten und Tee trinken

    Liebe Grüsse zentao

    • Charlotte 30. Juni 2014 um 22:42 #

      Tee trinken kann nie schaden. ;-)
      Liebe Grüsse
      Charlotte

  2. nandalya 30. Juni 2014 um 12:41 #

    Ich weiß genau, was du (nicht) sagen willst, liebe Charlotte. Wenn mir die Worte fehlen gibt es ein Gedicht. Komprimiert, auf das Wesentliche reduziert. Damit ich morgen wieder himmelhoch jauchzend mit dem Z durch die Straßen jage.

    Diese Kälte, die Leere, die Wortlosigkeit, sie sind Teil unseres Lebens. Aber so, wie die Regenwolken kamen und unseren Blick verschleiern, so werden sie auch wieder ziehen. Und warm wird die Sonne auf uns scheinen. Überschäumend wollen dann die Worte ans Licht. Sonne und Wärme für dich. Immer :-)

  3. Myriade 30. Juni 2014 um 11:54 #

    Es ist ja schon schwierig genug Gefühle zu verstehen und auszuhalten. Gibt es denn überhaupt für alles Worte ?

    • Charlotte 30. Juni 2014 um 22:38 #

      Ich denke nicht, dass für alles Worte gibt. Aber eine Umschreibung schon. Aber es muss ja auch nicht immer alles zerredet sein. Nur hilft es manchmal, wenn die Gefühle in Wörtern raus können – sie werden für mich dann irgendwie greifbarer. Naja. Heute ist schon besser. :-)

  4. Eva 30. Juni 2014 um 11:53 #

    das wird schon noch besser, heut ist ja erst der erste Tag. ;-) wer A sagt muss auch B sagen. Und schlussendlich wird auch diese Woche einmal rum sein. Grenze/distanziere dich einfach möglichst ab, wenn es zuviel wird und falls du etwas nicht willst dann musst du das klar und deutlich sagen. Hoffe du bist nicht in ernsten Schwierigkeiten.

    *knuddel*

    • Myriade 30. Juni 2014 um 12:03 #

      Liebe Eva, Ich finde , dass wer A sagt, keineswegs auch immer B sagen muss. Das ist so ein unmenschlicher militärischer Durchhaltespruch …..

      • Eva 30. Juni 2014 um 12:50 #

        ja das Leben ist eben auch nicht nur ein Ponyhof mit Blümchen und Herzchen

      • Myriade 30. Juni 2014 um 12:58 #

        Wahrhaftig nicht ! Aber ich denke es ist ein guter Ansatz freundlich zu sich selbst zu sein

      • Charlotte 30. Juni 2014 um 22:40 #

        Ich finde, Ihr habt beide Recht – es kommt halt auf die Situation an. Im aktuellen Fall ist schon so, dass ich auch B sagen muss – die Zeit für einen Rückzieher ist lange abgelaufen. Und wer weiss, wofür das B dann gut ist… :o)

    • Charlotte 30. Juni 2014 um 16:37 #

      Keine Schwierigkeiten, bin ja noch nicht mal da – sie hängen. Trinke mir gerade noch etwas Mut an. :-)
      Liebe Grüsse ❤️
      Charlotte

      • Eva 30. Juni 2014 um 17:30 #

        hüa hopp Charlotte :-D

  5. RK 30. Juni 2014 um 08:24 #

    Schöne Fotos machen entspannt sicherlich am besten und bringt dich auf andere Gedanken :)

    • Charlotte 30. Juni 2014 um 22:35 #

      Ich war zu unentspannt zum Fotografieren. DAS kommt bei mir zum Glück nur selten vor.

  6. f27728476 30. Juni 2014 um 07:43 #

    KOPF HOCH !! Canon Therapie anwenden !!
    Gruß
    Uli

    • Charlotte 30. Juni 2014 um 22:35 #

      Hat gestern nicht funktioniert. Das nächste Mal…
      Danke Uli!
      Liebe Grüsse
      Charlotte

      • f27728476 1. Juli 2014 um 09:07 #

        Hallo Charlotte !
        Ich will Dich nicht Stressen aber bei Foto Pro Ganz Rennweg 26
        Zürich liegt das 2,8 / 65 MP-E gebraucht für 798.- CHF. :-)
        Ps :Als Zwischenring würde ich Dir den Canon EF 12 II ( 12 mm )
        empfehlen ! Habe auf meinem 55 er Nikon auch den 12er Ring
        dazwischen da kommt man schon sehr Nah an das Motiv !!
        SCHÖNER LANDURLAUB !!
        Gruß
        Uli

      • Charlotte 7. Juli 2014 um 06:54 #

        Danke für den Hinweis, Uli. Momentan liegt leider gar nichts im Budget. Aber vielleicht ergibt sich ein anderes Mal eine andere gute Gelegenheit. Das mit den Zwischenringen werde ich aber auf jeden Fall mal angehen. Auch für mein Tele-Zoom…
        Liebe Grüsse
        Charlotte

      • f27728476 8. Juli 2014 um 07:29 #

        Hallo Charlotte !
        Dein Tele Zoom hat das die Lichtstärke von 2,8 ??
        Wenn bei Objektiven die eh schon keine „Lichtriesen“
        sind noch mit Zwischenringen oder Telekonverter
        gearbeitet wird kann das zu Problemen mit dem AF
        führen . So ab Blende 5,6 wird der AF Träge , je
        nach Kamera ! Bei dem 2,8 100 mm EF haut das
        hin mit dem Zwischenring !!
        Gruß
        Uli

      • Charlotte 8. Juli 2014 um 09:19 #

        Hallo Uli
        Ja, mein Tele-Zoom hat Lichtstärke 2.8, insofern kein Problem. Bei mir ist ja immer so, dass ich oftmals lange warte, bis ich etas kaufe, aber wenn ich etwas kaufe, dann etwas Anständiges. Hat sich meistens bewährt. :-)
        Liebe Grüsse
        Charlotte

      • f27728476 8. Juli 2014 um 11:10 #

        Hallo Charlotte !
        Oh das 2,8 70-200 mm L USM – Top Objektiv !!
        Dann ist das mit dem ZW Ring kein Problem !!
        Schon immer mit der Marke Canon unterwegs ??
        Mich hat die Firma geärgert als das Bajonett
        geändert wurde und meine komplette FD Objektiv
        Sammlung ( von 14mm – 400mm ) der Zugang zur
        Digitalen Pixel Welt verschlossen blieb .
        Dank der Systemkameras ohne Spiegel wird es
        auch für die FD Objektive bei mir eine Weiterverwendung geben . Denn ein 2,8 400 L
        wo ich Monate dafür gearbeitet habe kann ich nicht
        so achtlos in der Bucht verkaufen !
        Bei Nikon kann man Objektive die zum Teil schon
        40 Jahre alt sind auf die „modernsten Kisten “
        draufschrauben PASST ALLES eben ohne AF !!
        Gruß
        Uli

      • Charlotte 16. Juli 2014 um 06:59 #

        Hallo Uli
        Nein, analog war/bin ich mit einer Nikon unterwegs. Aber weil ich beruflich im digitalen Bereich immer mit einer Canon zu tun hatte, beschloss ich, mir eine selbige zu kaufen. Schon ärgerlich, was sich Canon mit dem Bajonett geleistet hat – Geldmacherei! Den AF bräuchte ich übrigens auch nicht – ich fotografiere immer ohne.
        Liebe Grüsse
        Charlotte

      • f27728476 16. Juli 2014 um 07:56 #

        Hallo Charlotte
        Autofokus und ich sind zwei Welten die nicht zusammenpassen !
        Helle Einstellscheiben wie bei der Nikon FM2 –
        der Fm3 A oder die Hasselblad Akut Mate sind mir 1000 mal lieber als ein AF der nicht immer bei jedem
        Motiv funktioniert .
        Ps : Zum Glück gibt es Digital denn letzte Woche
        habe ich wieder einmal eine komplette
        Fotolaborausrüstung GESCHENKT BEKOMMEN !!
        Incl. Fotopapier 30×45 cm !!
        Gruß
        Uli

      • Charlotte 18. Juli 2014 um 11:45 #

        Das ist ja toll, mit der Fotolaborausrüstung – das gönne ich Dir.
        Liebe Grüsse
        Charlotte

  7. oliver2punkt0 30. Juni 2014 um 07:27 #

    Ja…das kenne ich irgendwie.

  8. Red Skies Over Paradise 30. Juni 2014 um 05:10 #

    „Manchmal hilft nur Schweigen.“

  9. denkendertraum 29. Juni 2014 um 23:44 #

    ich fühle nichts. ich weiß das sich alles ändert.
    Es ist anstrengend.
    Ich kann nicht sagen, was ich will. Was ich brauche. Was ich möchte.
    Ich möchte Nichtsalles. Und das in Doppelte Ration bitte.

    • Charlotte 30. Juni 2014 um 22:32 #

      Ich nehme auch bitte einmal eine doppelte Portion Nichtsalles. :-)

Kommentar verfassen

