Hagel

25 Jun

140625_9626

Zugegeben, das Bild ist grottenschlecht. Aber es passt zum (Un)Wetter, von dem wir gerade beglückt wurden. Hagel – bereits das vierte Mal, diesen Sommer. Und dieses Mal mit Korngrössen bis 1.5 cm. Wenn die Tendenz in diesem Stil weitergeht, so sehen die zarten Pflänzchen in meinen Garten beim nächsten Hagelschauer uralt aus. *grummel* Wie es jetzt aussieht, weiss ich nicht – es ist mir noch zu nass draussen, um nachzusehen. Wenigstens haben meine Bohnenstangen den letzten Gewittersturm überstanden – die Konstruktion scheint also so schlecht nicht zu sein. Hingegen hat sich der Rosenbogen hingelegt……natürlich mit der Kletterrose. Die schaut jetzt ein wenig zerrrupft aus. Aber macht nix, wächst alles wieder nach.

6 Antworten to “Hagel”

  1. f27728476 26. Juni 2014 um 08:59 #

    Bei uns SOLLTE es mal wieder REGNEN !!!!! Bin nur noch am Wasser schleppen .
    Hagel ist Übel !!!

    • Charlotte 30. Juni 2014 um 22:13 #

      Hier kam in den letzten Tage gerade mal wieder genug Wasser runter. Hoffe, dass es jetzt wieder für eine Weile reicht. :-)

  2. marliesgierls 25. Juni 2014 um 18:10 #

    Was ist mit Deinem schönen Gemüsegarten, alles noch heil? Ich drücke die Daumen, so etwas ist zu ärgerlich,wenn alles darnieder liegt. lg Marlies

    • Charlotte 25. Juni 2014 um 22:32 #

      Ja, alles noch heil. Nur ein paar wenige Pflänzchen haben das Zeitliche gesegnet. Und die Rosen haben Blätter gelassen. Ich hoffe ja, dass sich der Hagel zukünftig zurückhält. Bei meinen Eltern ist vor vielen Jahren ein Dachfenster durch ein Hagelkorn kaputt gegangen. Das war aber auch ein Korn in der Grösse eines Tennisballs. Das hat ordentlich gerumst…
      Liebe Grüsse
      Charlotte

  3. Eva 25. Juni 2014 um 17:57 #

    Das Bild gefällt mir sehr gut.

Kommentar verfassen

