Haarige Angelegenheit

20 Jun

140620_9569 140620_9568

20 Antworten to “Haarige Angelegenheit”

  1. desweges 21. Juni 2014 um 12:49 #

    Hab noch gar nie gesehen, das die Haare haben ;-) LG desweges

    • Charlotte 23. Juni 2014 um 23:22 #

      War auch überrascht. :-)
      Liebe Grüsse
      Charlotte

  2. Yoshimi-Paris Photographie 20. Juni 2014 um 20:11 #

    Ohhhh the flower to be offered to her enemy? Oh noooo :D
    ps : good pictures

    • Charlotte 23. Juni 2014 um 23:14 #

      Ouiiiii, c’est mieux d’être mon amiiiiiiiii… ;-)

  3. Sreejith Nair 20. Juni 2014 um 12:56 #

    Great colors and composition… this flower looks very interesting :)

    • Charlotte 20. Juni 2014 um 19:41 #

      Thank you! It’s a very poisonous flower…

      • Sreejith Nair 30. Juni 2014 um 10:48 #

        Yea, that’s something we have to be careful about, while dealing with Beautiful things, right?

        :)

      • Charlotte 30. Juni 2014 um 22:36 #

        Indeed!

  4. f27728476 20. Juni 2014 um 10:58 #

    SEHR SCHÖNE Prüfungs – Entspannungsmethode nach “ Canon “ :-) !!!
    Top Macros !!!
    Gruß
    Uli

    • Charlotte 20. Juni 2014 um 19:40 #

      Das ist eine Therapieform, die ich einführen werde, sobald ich den Therapeuten abgeschlossen habe. ;o)
      Liebe Grüsse
      Charlotte

      • f27728476 21. Juni 2014 um 12:03 #

        Hallo Charlotte !
        Ich hatte GESTERN die NIKON D 800 Therapie incl. 2,8 14-24 mm
        WAHNSINN !!! NUR der PREIS dieser Maschine holte mich wieder
        auf den Boden der Tatsachen runter !!! :-(
        EIN TRAUM !!!!!!!
        Gruß
        Uli

      • Charlotte 23. Juni 2014 um 23:21 #

        Hallo Uli
        Ja, die Preise von diesen Spielzeugen können einen gerne wieder runterholen. Ich würde mir ja gerne mal wieder ein neues Objektiv kaufen…oder wahlweise eine mobile Studioblitz-Anlage. Aber ich habe weder Geld für das eine noch für das andere. Also träume ich weiter. :o)
        Liebe Grüsse
        Charlotte

      • f27728476 24. Juni 2014 um 11:12 #

        Hallo Charlotte !
        Welches Objektiv steht auf Deiner Wunschliste ?
        Ich suche noch das Carl Zeiss Planar 3,5 100 mm
        ein TRAUM Objektiv für meine Hassi Flotte !
        Studioblitz – Anlagen müssen nicht Teuer sein !!
        Ich habe eine Richter und zwei Hensel Blitzanlagen
        von 250 bis 1000 Ws .
        Ps: Die Firma Richter Studiotechnik kommt aus der
        Bodenseeregion ( Salem Neufrach )
        .
        Gruß
        Uli

      • Charlotte 25. Juni 2014 um 21:31 #

        Hallo Uli
        Welches Objektiv, fragst Du? Es ist nicht eins, sondern gleich zwei. Zum einen das MP 65, weil ich doch so gerne im Makrobereich fotografiere. Zum anderen ein anständiges Weitwinkel, wie z.B. das 16-35mm f/2.8 L II USM. Aber eben, das ist alles Zukunftsmusik, so lange ich keinen Job habe. Gleiches gilt für die Blitzanlage.
        Liebe Grüsse
        Charlotte

      • f27728476 26. Juni 2014 um 08:41 #

        Hallo Charlotte
        Ein Lupenobjektiv habe ich nicht .Das MP 65 ist mit
        SICHERHEIT eine Tolle Optik ( auch der Preis )
        Gebraucht in der Bucht unter 800.- € zur Zeit nicht
        machbar .
        Macrotechnisch habe ich 55 / 60 / 105 / und 200 mm
        Brennweite ( KB ) . Das 2 ,8 16-35 mm L ist eine Spitzenoptik !!
        Zu Blitzen reicht oft auch nur eine Lampe .Was zur Zeit viel gemacht wird ist das Blitzen mit Aufsteck -Systemblitzen und Funkauslöser die dann oft eine
        Blitzanlage ersetzen . Meine erste Blitzlampe war
        eine Multiblitz Minilite 200 aus der Bucht für 31.- €
        die Funktioniert immer noch . Blitzen muss nicht
        TEUER sein !!
        Ps : Das Carl Zeiss Planar ist im Anflug !!!
        Habe ein Händler “ BREIT GESCHLAGEN “ !!!
        Gruß
        Uli

      • f27728476 26. Juni 2014 um 19:33 #

        Hallo Charlotte !
        Zum Thema Makrofotografie hätte ich noch ein Tipp für
        Dich bis die „“Kohle““ reicht um das MP-E 65 zu
        kaufen .
        Canon hat oder hatte Zwischenringe für die Nahfotografie mit denen man den Maßstab verändern
        kann also noch näher an das Motiv kommt !
        Diese Teile übertragen alle Funktionen von der
        Kamera an das Objektiv und sind vom Preis her
        verträglich !
        Ps : Gibt es bei euch in der Schweiz auch
        Fotobörsen ??
        Gruß
        Uli

      • Charlotte 30. Juni 2014 um 22:22 #

        Ja, die Zwischenringe habe ich mir auch schon mal angeschaut. Vielleicht sollte ich mir die mal kaufen.
        Ich denke schon, dass es bei uns auch Fotobörsen gibt. Nur verstehe ich zu wenig vom Material und würde mir bestimmt Schrott andrehen lassen. Da lasse ich lieber die Finger von. :-o
        Liebe Grüsse
        Charlotte

      • f27728476 1. Juli 2014 um 06:58 #

        Hallo Charlotte !
        Nur Mut zum Gebrauchtkauf !! Spart Geld und macht
        auf Fotobörsen richtig Spaß die Händler im Preis zu
        drücken . Also IMMER HANDELN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Evtl. E-Bay wenn Du angemeldet bist .
        In 9620 Lichtensteig ist bei euch eine Börse !!
        http://www.photoflohmarkt.ch am 28.09.2014.
        Und im Süddeutschen Raum ist eine Börse
        in Kirchzarten bei Freiburg 6.12.2014
        http://www.Fotoclub-Dreisamtal.de (war letztes Jahr TEUER für mich :-) Nikon Lichtriese 1,2 55mm )
        Gruß
        Uli

      • Charlotte 7. Juli 2014 um 06:43 #

        Hallo Uli
        Vielen, vielen Dank für die Tipps. Die Börse in Lichtensteig werde ich mir eventuell anschauen, wenn ich bis dahin den einen oder anderen Franken übrig habe. :-)
        Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
        Liebe Grüsse
        Charlotte

      • f27728476 8. Juli 2014 um 08:24 #

        Hallo Charlotte !
        DANKE wünsche ich Dir auch !!!
        Ps :
        Das Zeiss Planar 3,5 100 für die Hassi ist eine
        TOP Linse . Zustand wie neu !
        Nur brauche ich jetzt wieder neue Rollfilme :-)
        Und wenn Du mal eine Blitzanlage kaufst achte
        auf die Tragfähigkeit der Lampenstative bei vollem Auszug und wenn möglich mit Druckluftdämpfung
        spart Blitzbirnen :-) !! Die sind SEEEHR TEUER !!
        Gruß
        Uli

Kommentar verfassen

