Tja, altes Haus, alte Sicherungen!

15 Jun

Es lebe die Sicherung mit Klappschalter. :o) Ich habe mich jetzt mal dafür entschieden, dass Schlaf- und Arbeitszimmer für heute stromlos bleiben. Und hoffe, dass ich morgen nicht vergesse, solche Sicherungen zu kaufen… *seufz*

140615_9230

17 Antworten to “Tja, altes Haus, alte Sicherungen!”

  1. regenbogenlichter 16. Juni 2014 um 22:13 #

    Gibt es bei euch noch solche?

    • Charlotte 16. Juni 2014 um 23:10 #

      Ja. Aber sie werden zunehmend von den Klappsicherungen verdrängt. Die einzige Klappsicherung in meinem Häuschen ist leider nur der FI-Schalter. Aber immerhin…

      • regenbogenlichter 16. Juni 2014 um 23:22 #

        Oh, Missverständnis, ich habe falsch gefragt… Ich meinte im Laden… meine Mutter hat auch noch ein paar solche und im Elektroladen hat man meinem Mann gesagt, die würden nicht mehr hergrstellt…

      • Charlotte 16. Juni 2014 um 23:26 #

        Bei uns scheint der Nachschub noch kein Problem zu sein. Soll ich welche schicken. ;o)

      • regenbogenlichter 16. Juni 2014 um 23:30 #

        Ah, gut zu wissen… und herzlichen Dank… wir wohnen nicht wirklich weit weg von der Schweiz und können bei Gelegenheit mal selbst schauen…

  2. giftigeblonde 16. Juni 2014 um 15:46 #

    ohh die sehen wirklich direkt mittelalterlich aus, hoffe du konntest welche kaufen!

    • Charlotte 16. Juni 2014 um 22:56 #

      Yep, habe heute tatsächlich daran gedacht. :-)
      Liebe Grüsse
      Charlotte

      • giftigeblonde 17. Juni 2014 um 12:01 #

        Ein Glück sonst hättest du es weiterhin zappenduster gehabt ggg

        liebe Grüße Sina

  3. bubblegumcandy - life american style 16. Juni 2014 um 01:55 #

    mist wenn so was ausgerechnet ueber’s wochenende kaputt geht. bei euch ist ja kein laden offen, also musst du morgen unbedingt daran denken eine neue sicherung zu kaufen. und ich darf auf gar keinen fall vergessen klopapier zu kaufen :D sonst sind wir auch arm dran ;-)

    • Charlotte 16. Juni 2014 um 22:50 #

      Oh ja, ohne Toilettenpapier ist auch irgendwie doof… ;-)

  4. f27728476 15. Juni 2014 um 20:58 #

    Hallo Charlotte,
    die Sicherungen gehen oft Sonntags kaputt. Die „Wissen “ das kein Baumarkt geöffnet hat :-)
    Und wenn Du die Ersatzsicherungen gekauft hast brauchst Du unter Garantie keine
    mehr !!!
    War bei mir an der Studioblitzanlage genau so !
    Gut Strom
    Uli

    • Myriade 15. Juni 2014 um 22:24 #

      Das ist genauso wie mit den Batterien, den Glühbirnen, dem Mehl, den Sticks oder allen anderen Gebrauchsgegenständen, die „wissen“ alle wann man sie auf keinen Fall kaufen kann :)

    • Charlotte 15. Juni 2014 um 22:53 #

      Man sollte halt solche Dinge kaufen, bevor die Packung leer ist…

      • f27728476 16. Juni 2014 um 15:43 #

        Oder in einem Schrank durch ZUFALL FINDEN ! ,
        Kommt bei mir vor wenn ich aus dem Laden komme und die
        Sicherungen gekauft habe ! :-)))
        Zuletzt bei meinem Schlepper , Anzeige Tank – Blinker

      • Charlotte 16. Juni 2014 um 22:56 #

        Na, umso besser. Jetzt hast Du für eine Weile einen Vorrat. ;-)

  5. RK 15. Juni 2014 um 20:22 #

    Zum Glück ist es im Sommer recht lange Abends hell. Da kann man das bestimmt mal verkraften :) Aber wir haben auch noch solche Sicherungen mit Kippschalter.

    • Charlotte 15. Juni 2014 um 20:28 #

      Kippschalter ist gut! Ich würde mir welche mit Kippschalter wünschen, denn die müsste ich nur wieder einschalten. Aber bei mir ist der Strom mit Schmelzsicherungen abgesichert. Die gehen kaputt und müssen neu eingeschraubt werden. Wenn man denn noch welche hat…

Kommentar verfassen

