Die Zuckerschoten

14 Jun

Ich habe sehr schlecht geschlafen und bin dementsprechend schlecht aufgestanden. Mit einer äusserst schlechten Laune. Obwohl draussen die Sonne scheint. Nach einer Runde durch mein Gärtchen hat sich die Stimmung jedoch wieder etwas aufgehellt. Die bevorstehende Prüfung am Nachmittag zerrt zwar ziemlich an meinen Nerven, weil ich immer noch das Gefühl habe, dass ich einen grossen Teil des Stoffes einfach so vergessen habe, aber wenn es so wäre, kann ich es jetzt auch nicht mehr ändern. Am meisten zu meiner Stimmungsaufhellung beigetragen hat übrigens meine «meditative Zuckerschotenbegutachtung» mit Fotoapparat. Kann ich nur weiterempfehlen… :o)

140614_9227 140614_9223 140614_9225 140614_9226 140614_9228

Advertisements

18 Antworten to “Die Zuckerschoten”

  1. Yoshimi-Paris Photographie 15. Juni 2014 um 15:33 #

    Charlotte,
    Je ne connais pas cette fleur qui m’a l’air si délicate.
    Merci une fois de plus de tes jolies images
    bon dimanche :D

    • Charlotte 15. Juni 2014 um 22:52 #

      Tu es trop gentille – merci beaucoup. Ce sont les fleurs des pois gourmands. D’abord quelque chose pour l’oeil, après pour le ventre. ;-)
      amicalement et bon début de semaine
      Charlotte

  2. Houdini 15. Juni 2014 um 08:10 #

    Jetzt kann ich die Daumen nicht mehr drücken, sorry, aber betreffend Prüfungen habe ich eigentlich, so wie ich Dich einschätze, wenig Bedenken. Schöne Makros, wie immer.
    En schöne Sonntig wünschi.

    • Charlotte 15. Juni 2014 um 09:54 #

      Lieb, dass Du das sagst. Ich habe nur leider zwei Handicaps: ich weiss nicht, wie lernen (konnte ich schon als Kind nie) und habe auch im ganzen letzten Semester keine Strategie gefunden, wie ich das ändern könnte. Dementsprechend wenig habe ich gelernt, bzw. bin ich vorallem mit dem Wissen an die Prüfung gegangen, das ich während den Vorlesungen mitgenommen habe. Und ich habe extreme Prüfungsangst, was mich im „Ernstfall“ total lähmen kann. Schrecklich. Aber jetzt ist es erst einmal für eine Woche durch und in ein paar Wochen weiss ich, ob es geklappt hat oder ob ich noch einmal antanzen muss.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüsse
      Charlotte

  3. marliesgierls 14. Juni 2014 um 13:58 #

    Toi, toi, toi!! Die Zuckerschoten sind super, und sie werden besser schmecken als meine blauen, die aber auch schön fürs Foto sind. Also viel Erfolg, lg Marlies

    • Charlotte 15. Juni 2014 um 22:38 #

      Deine blauen Schötchen haben wirklich schön ausgeschaut. Ich bin gespannt, wie lange ich noch warten muss, bis ich die ersten von meinen ernten kann – ich esse dieses Gemüse nämlich sehr gerne.
      Liebe Grüsse
      Charlotte

      • marliesgierls 16. Juni 2014 um 08:02 #

        Jetzt schmecken sie auch besser, zwar immer noch nicht so süß wie die grünen, aber wenigstens nicht bitter. lg Marlies

  4. Myriade 14. Juni 2014 um 09:54 #

    Sie sind wunuuuderschön. Vor allem Nr. 1 und 3 ! Wünsche auch ganz viel Glück für die Prüfung. Als Fachfrau weiß ich, was für ein großer Teil des Erfolges vom Glück abhängt ;)

    • Charlotte 15. Juni 2014 um 22:26 #

      Auch Dir nachträglich vielen Dank für die guten Wünsche. Ich hoffe, dass sie geholfen haben. :-) Wenn nicht, dann weiss ich auf jeden Fall, bei wem ich den Fehler suchen muss: bei meinen fehlenden Lernstrategien und meiner chaotischen Art. *seufz*

      • Myriade 15. Juni 2014 um 22:27 #

        Lernstrategien kann man auch lernen !

      • Charlotte 15. Juni 2014 um 22:30 #

        So heisst es, ja. Aber meine Lernstrategie ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Ich vermute ja, dass es nicht alleine an der Strategie liegt… :o)

      • Myriade 15. Juni 2014 um 22:42 #

        Du musst die Laufstrecke ändern, dann kreuzt sie vielleicht deinen Weg :mrgreen: :)

  5. giftigeblonde 14. Juni 2014 um 09:52 #

    Alles Alles Gute liebe Charlotte!

    • Charlotte 15. Juni 2014 um 22:22 #

      Nachträglich noch vielen Dank, liebe Sina! ♥

  6. Ulrike vom Bambooblog 14. Juni 2014 um 08:57 #

    Tolle Fotos! Ich drück die Daumen für die Prüfung! LG Ulrike

    • Charlotte 14. Juni 2014 um 09:36 #

      Danke, danke! Jeder Daumen, der gedrückt wird, ist wichtig. Mein Kopf ist immer noch leer. *hilfe*
      Liebe Grüsse
      Charlotte

      • f27728476 14. Juni 2014 um 11:09 #

        Hallo Charlotte !
        Ich drück Dir auch die Daumen !! Das wird schon !!
        Heute Nacht STAND ICH IM BETT !! Die Straßenbaufirma kam
        mit zwei riesigen Asphaltfräsen hat über ein Kilometer der
        Schnellstraße abgefräst !
        An Schlafen war da nicht zu Denken !!
        Habe eh Schlafstörungen kein Wunder bei dem Lärm !
        Ps : Sage Deinem Prof . Bilder sagen mehr als TAUSEND WORTE !
        Und die Fotoprüfung ist wie immer mit SEHR GUT BESTANDEN !!
        KOPF HOCH und ein schönes Wochenende
        wünscht Dir
        Uli

      • Charlotte 15. Juni 2014 um 22:32 #

        Oh, nett, wenn in der Nacht gefräst wird. Wobei mir das wohl eher egal wäre, wenn ich am schlafen bin. Denn wenn ich mal schlafe, dann schlafe ich meistes so fest, dass man mich mit dem Bett aus dem Haus tragen könnte. :-D
        Danke für das Kompliment zu den Bildern.
        Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
        Liebe Grüsse
        Charlotte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: