Die Rosen…

10 Jun

Den Läusen und dem Mehltau zum Trotz blühen meine Kletterrosen wie wild. Besonder freue ich mich über die weissen Blüten, denn letztes Jahr waren weit und breit keine davon zu sehen. Gerne würde ich ja auch den Geruch übers Internet verbreiten, denn die Rosen riechen heuer wieder so gut – einfach ein Traum. :-) Auch die Buschrosen entfalten die ersten Knöpfe. Wenn dass Wetter so bleibt, wir die Terrasse in ein paar Tagen von einem Rosenmeer gesäumt sein.

140610_9184 140610_9182 140610_9183 140610_9193 140610_9191 140610_9189

10 Antworten to “Die Rosen…”

  1. marliesgierls 10. Juni 2014 um 13:37 #

    Es stimmt, die weißen Rosen haben dies Jahr ihren Auftritt. Leider ist hier schon einiges verblüht, es war zu warm. Aber besser kurz und schön, als gar nicht! Ich schnorchele auch nur so an meinen Rosen, jetzt wollte ich schreiben, schade, dass man das nicht in sein Glas packen kann, aber das geht ja, bloß nicht so für den Laien, außerdem ist es doch was anderes,ob man an der Flasche riecht oder an der Blüte. lg Marlies

    • Charlotte 11. Juni 2014 um 21:40 #

      Da hast Du Recht: Rose live schnuppern ist definitiv besser, als an irgend einem Flacon.
      Liebe Grüsse
      Charlotte

  2. Houdini 10. Juni 2014 um 13:16 #

    Ich kann es einfach nicht wie Du :-(

    • Charlotte 11. Juni 2014 um 21:37 #

      An was haderst Du rum? Was willst Du nicht so können, wie ich?

  3. Eva 10. Juni 2014 um 13:07 #

    kein Wunder dass bei Dir alles so blüht so wie du deinen Garten pflegst :-) Rosen find ich immer noch die schönsten Blumen. Das letzte Bild gefällt mir am besten. LG Eva

    • Charlotte 11. Juni 2014 um 21:35 #

      :-) Stell Dir mal vor, wie wir aufblühen würden, wenn wir mit so viel Liebe gehätschelt und auf Händen getragen würden. ;o)
      Liebe Grüsse
      Charlotte

  4. Yoshimi-Paris Photographie 10. Juni 2014 um 10:58 #

    White flowers are my favorite, but i love all the flowers.
    Your pictures are very beautiful :D

    • Charlotte 11. Juni 2014 um 21:34 #

      Merci beaucoup! Moi aussi, j’aime toutes les fleurs.
      Cordialement,
      Charlotte

  5. Fellpopos-Darmstadt 10. Juni 2014 um 08:51 #

    Einfach nur traumhaft schön – und für den Geruch gehe ich einfach in meinen Garten und schnuppere an meinen Rosen. :)

Kommentar verfassen

