Endlich: meine Iris «schlüpfen»

8 Jun

Seit Februar schauen die langen, feinen Blätter der Iris bereits aus dem Boden. Und seit da hat sich bei diesen Blumen nichts mehr getan. In allen Gärten konnte ich Iris entdecken – nur meine machten keine Anstalten. Ich dachte schon, dass der Boden um den Sitzplatz herum für diese Blumen nichts taugt. Und jetzt? Quasi von heute auf morgen hat sie die Blütenstände rausgetrieben und die ersten Blüten entfalten sich. Wie schön!

140608_9161 140608_9165 140608_9166

4 Antworten to “Endlich: meine Iris «schlüpfen»”

  1. Houdini 10. Juni 2014 um 05:21 #

    Schöne Fotos. Ich hoffe, viele Deiner Iris blühen, denn bei uns in der Schweiz war es manchmal recht grün bei den Iris.

    • Charlotte 10. Juni 2014 um 09:12 #

      Ich denke, dass alle Iris, die ich gepflanzt hatte, blühen werden. Auf jeden Fall macht es den Anschein. Auch die Sumpfiris im Garten steht in voller Blüte. Es sieht so aus, als ob der Boden hier für diese Art von Pflanzen gut ist.
      Liebe Grüsse
      Charlotte

  2. marliesgierls 8. Juni 2014 um 20:12 #

    Oh, die lieb ich so. Ich hatte auch eine kleine Gruppe, aber sie ist verschwunden, einfach so. Wahrscheinlich irgendwelche Nager, die sie auch so lieben, wie ich. Und gerade gelb-blau, das ist meine Kombi. lg Marlies

    • Charlotte 10. Juni 2014 um 08:48 #

      Das war bei meinen Tulpen so: 60 Tulpenzwiebeln von Wühlmäusen einfach weggefuttert. :-(
      Ja, die gelb-blauen sind sehr schön. Heute hat sich gerade noch eine gelb-braune entfaltet und es scheint, als komme noch eine dunkelgelb-lilafarbene. Spannend. :-)
      Liebe Grüsse
      Charlotte

Kommentar verfassen

