Uuuuups

25 Mai

140525_9064

Die wenigen Marienkäfer in meinem Garten fühlen sich bestimmt, wie im Schlaraffenland: so wenig Käfer und soooooooo viele Blattläuse an den Rosen. Dieser lustige Geselle oben hat sich den Bauch jedoch vermutlich zu voll gefüllt und ist für den Grashalm zu schwer geworden.

140525_9066

Da haben sich seine Kollegen ein gemütlicheres Plätzchen ausgesucht. :-)

140525_9069 140525_9072

Advertisements

18 Antworten to “Uuuuups”

  1. Eva 27. Mai 2014 um 20:24 #

    WAHNISNNS Fotos!!!!! (Tausend Ausrufezeichen) … Und ich musste echt lachen als ich den Text las und das Foto dazu anschaute.

    • Charlotte 28. Mai 2014 um 21:52 #

      *hihi* danke! Auf dem ersten Bild schaut der Käfer doch total doof in die Weltgeschichte – finde ich.
      Liebe Grüsse
      Charlotte
      PS Lass uns doch nächste Woche mal in Winterthur treffen, wenn Du magst. Ich lade Dich auch gerne zu einem Eis oder zu einem Drink (je nach Wetter und so) ein. :-)

      • Eva 29. Mai 2014 um 15:34 #

        tönt gut..:-) hey drück mir die Daumen ich wurde zum Vorstellungsgespräch bei meiner Wunschfirma eingeladen.. ist am Mittwoch.. also Do oder Fr wäre gut. Vorher bin ich zu nervös :-)

      • Charlotte 29. Mai 2014 um 20:22 #

        Ist ja grossartig – klar drücke ich Dir die Daumen!!! Do. ist gut….habe eben auch die Mail gesehen – Antwort folgt…

  2. marliesgierls 26. Mai 2014 um 17:36 #

    Die sehen fast unecht aus! Süß, ich mag sie. Als ich gestern abend eine Rose ganz nah fotografieren wollte, da sah ich sie: Blattläuse, sonst ohne Brille draußen hatte ich sie noch nicht gesichtet. Aber es gibt schlimmeres. lg Marlies

    • Charlotte 26. Mai 2014 um 21:14 #

      Stimmt, Mehltau ist schlimmer. Hat meine eine Rose auch. Es schient als lassen sie dieses Jahr nichts aus. *grummel*
      Liebe Grüsse
      Charlotte

  3. giftigeblonde 26. Mai 2014 um 11:07 #

    Sag das Wort Blattläuse nicht…meine Rosen haben auch welche..kreisch! Aber da tummeln sich die Ameisen und nur einen Marillenkäfer hab ich gestern gesehen.

    liebe grüße Sina

    • Charlotte 26. Mai 2014 um 21:12 #

      Ameisen gibt es auch welche, aber wohl nicht genug für die vielen Läuse. Habe jetzt ein Spray, das nutztierfreundlich ist. .-)
      Liebe Grüsse
      Charlotte

      • giftigeblonde 27. Mai 2014 um 08:56 #

        Da verweiger ich komplett, irgendwie will ich nix auf meine Rosen spritzen. Meine Freundin meinte ich solle mal kräftig mitn Gartenschlauch drüber, aber da muss ich mich auch erst aufraffen dazu. Ich will ja die Hagebutten dann ernten,..du verstehst?

      • Charlotte 27. Mai 2014 um 09:13 #

        Bei biologisch unbedenktlichem Schädlingsvernichter tue ich mich nicht so schwer. Vorallem weil diese doofen Läuse ja nicht nur die Pflanze an sich schädigen und Pflanzenviren übertragen, sondern mit ihrer Hinterlassenschaft auch noch die Ansiedelung von Pilzen begünstigen. Darauf habe ich keine Lust. Die Hagebutten meiner Zierrosen ernte ich übrigens nicht – obwohl man die bestimmt auch essen könnte. Habe mir deswegen aber extre ein paar Hundsrosen angepflanzt – diese Hagebutten schmecken lecker! :-)
        Liebe Grüsse
        Charlotte

      • giftigeblonde 27. Mai 2014 um 09:27 #

        Meine sind halt so schön groß die Früchte, da tut man sich mitn Verarbeiten leichter…gggggg deshalb sprüh ich da gar nix dran.

        Hundsrosen hihi, sind das die die normal wild in der Natur wachsen?

        liebe Grüße Sina

  4. RK 26. Mai 2014 um 09:27 #

    Sehr schöne Bilder :)

  5. f27728476 26. Mai 2014 um 07:23 #

    Top wie immer !!!

  6. Houdini 25. Mai 2014 um 23:35 #

    Herzige Chäfer! Schöne Macros, wie immer, mit flacher Tiefenschärfe, die ich mit meiner OM-D nicht hinkriege, behelfe mich mit langem Tele, bräuchte eine Makro-Linse.

    • f27728476 26. Mai 2014 um 08:03 #

      Hallo Houdini
      Die OM-D kann man mittels Novoflex Adapter mit allen älteren Objektiven verwenden !
      .
      Meine Tip : Novoflex Adapter OM-D auf Nikon und das Nikon
      Macro Objektiv 3,5 / 55 mm AI (alles ohne AF ) Börse oder E-Bay Preis
      der Optik z a. 70.- E . — bin halt Nikonfan :-)
      Gruß
      Uli

  7. Tina 25. Mai 2014 um 21:46 #

    Traumhafte Schnappschüsse.

  8. Sophie L. 25. Mai 2014 um 19:42 #

    Superbe série Charlotte
    Bonne fin de dimanche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: