Arzneipflanze des Jahres 2014

29 Apr

Der honigsüsse Spitzwegerich-Hustensaft war die einzige Arznei, die ich als Kind nicht nur freiwillig genommen, sondern bei der ich auch zu  gerne ab und an heimlich genascht hätte. :-) So wie sich der Spitzwegerich in meiner Wiese ausbreitet, könnte ich davon literweise Saft zubereiten…

140429_8309

4 Antworten to “Arzneipflanze des Jahres 2014”

  1. marliesgierls 30. April 2014 um 15:17 #

    Den habe ich hier auch reichlich, aber als Hustensaft kenne ich es nicht, da mache ich mich gleich mal schlau, vielleicht kann man den selber machen. Schöne Aufnahme! lg Marlies

    • Charlotte 1. Mai 2014 um 22:55 #

      Ja, es gibt ganz viele Rezepte dafür. Werde wohl drei ausprobieren und das beste davon auf den Blog stellen.
      Herzliche Grüsse
      Charlotte

  2. bubblegumcandy - life american style 30. April 2014 um 02:38 #

    das war mir bis jetzt noch nicht bekannt, dass diese pflanze gut fuer husten ist, ich muesste mich direkt mal informieren ob’s diese bluete bei uns hier drueben auch gibt.

    lg
    Sammy

    • Charlotte 1. Mai 2014 um 22:54 #

      Tue da, Sammy. Und ich poste dann das beste Rezept für den Hustensaft. :-)
      Liebe Grüsse
      Charlotte

Kommentar verfassen

