Wiesen-Klee

21 Apr

140419_8307 140419_8312 140419_8314 140419_8311 140419_8313

14 Antworten to “Wiesen-Klee”

  1. moma58 21. April 2014 um 19:51 #

    Wow Klasse Bilder.

  2. muellerssicht 21. April 2014 um 17:51 #

    Ich mag es sehr, wenn die Kleinigkeiten ins rechte Licht gerückt werden und so ihre ganze Schönheit offenbaren. Deshalb gefällt mir besonders dein erstes Bild sehr.
    LG Michel

    • Charlotte 22. April 2014 um 21:00 #

      Vermutlich haben die anderen Besucher des Botanischen Gartens gedacht, dass ich nicht ganz richtig im Kopf bin, weil ich den Klee fotografiert habe, anstelle der vielen anderen, viel „edleren“ Blumen, die da so rumstanden. ;-) Freut mich, dass Dir der Klee auch gefällt!
      Liebe Grüsse
      Charlotte

  3. marliesgierls 21. April 2014 um 17:25 #

    So zart und farblich ein Frühlingstraum, gefällt mir sehr! lg Marlies

    • Charlotte 22. April 2014 um 20:46 #

      Danke, Marlies, freut mich!
      Liebe Grüsse
      Charlotte

  4. absengeralois 21. April 2014 um 16:17 #

    zauberhaft!

  5. Houdini 21. April 2014 um 16:13 #

    Ja, gleiche Meinung wie hjs.
    Aus der Hand oder mit Stativ?

    • Charlotte 22. April 2014 um 20:44 #

      Aus der Hand. Zu 99.5% ist bei mir alles aus der Hand, weil ich zu faul bin, das Stativ auch noch immer mitzuschleppen. Noch geht das gut, weil ich eine sehr ruhige Hand habe. Und bei Makroaufnahmen halte ich dann zusätzlich noch den Atem an, dann klappt das ganz gut. *lach*

      • f27728476 23. April 2014 um 09:37 #

        Hallo !
        SUPER Macros wie immer !!
        Das Problem mit Stativ und Macros kenne ich auch ,wenn dann
        noch bei Außenaufnahmen der Wind dazu kommt hat man mit dem
        Stativ schlechte Karten !!
        Und mit meiner alten „“Nikon Flotte““ und den MF Objektiven nehme ich oft ein Blitz dazu das die Macros mehr Tiefenschärfe
        bekommen .
        Auf Stative für Wanderungen die nicht schwer sind steht meist
        „Gitzo Carbon “ drauf mit dem entsprechenden Preis !!
        Ps :
        F 2 7728476 ist eine meiner 5 Nikon F 2 – Baujahr 1977
        mit der Fabriknummer 28476 also ein richtiger Kamera Oldtimer
        und SUPER ROBUST !!

        Gruß
        Uli

      • Charlotte 25. April 2014 um 07:44 #

        Lieber Uli
        Vielen Dank einmal mehr für Dein liebes Kompliment. Eigentlich hätte ich ja ein gutes Stativ (von Gitzo), aber auch wenn es leicht ist, ist es doch immer noch sehr sperrig und ich leider zu bequem.
        Wie schön, dass Du noch mit den analogen Kameras fotografierst. Ich nehme meine alte Nikon nur noch selten her – zu selten, eigentlich. Sollte ich den Dia-/Negativscanner wieder zum Laufen bringen, würde ich vermutlich auch wieder mehr mit der alten Dame fotografieren. So aber lasse ich es erst mal lieber sein.
        Kann ich Deine Bilder irgendwo betrachten? Würde mich interessieren.
        Herzliche Grüsse
        Charlotte

  6. hjs1951 21. April 2014 um 16:11 #

    Superschöne Aufnahme!

Kommentar verfassen

