Hallo Südtirol

18 Apr

Ich weiss immer noch nicht so recht, wie ich es jeweils pünktlich auf die Bahn oder das Flugzeug schaffe, wenn ich eine weitere Reise mache. Wenn ich nämlich mit dem Auto unterwegs bin, komme ich von zuhause irgendwie nie dann weg, wenn ich es gerne möchte. So auch gestern. Hier musste noch etwas erledigt werden, da noch die Katzen gekuschelt, dort noch etwas suchen (und dann doch nicht finden) und was weiss ich noch alles. Und chaotisch, wie ich bin, hatte ich bei der Routenwahl natürlich nicht daran gedacht, dass es Pässe geben könnte, die noch Wintersperre haben. Gibt es aber, z.B. der Flüelapass. *grummel* Also musste ich mit dem (teuren!) Autozug durch den Vereina gondeln. Logisch, dass mir dabei ein Zug direkt vor der Nase abfuhr, so dass ich noch eine halbe Stunde warten musste. Der Start in den Urlaub war also nicht gerade ideal, aber die restliche Fahrt bei dem sonnigen Wetter dann umso schöner.

140417_8209 140417_8210 140417_8213

Der Weg zu meiner Unterkunft führte mich durch blühende Apfelfelder – ein Anblick, bei dem mir einfach das Herz aufgeht. Geschluckt habe ich bei den Höhenmetern, die zurückzulegen sind – das Gasthaus «Restaurant Ladurner» liegt einiges höher, als ich es erwartet hätte. Aber in einer wunderschönen Landschaft, ruhig und gemütlich. Da die Wettervorhersage für die Ostertage nicht so rosig ist, nutzte ich die Gunst der Stunde, um von Vellau gleich noch noch via Dorf Tirol nach Meran zu walken. Das Abendessen will ja auch verdient sein. Dazu aber später mehr. Der Weg war sehr schön zu gehen, begleitet vom Duft der Kiefern und frisch gemähten Grases, vom zirpen der Grillen, von Kuckuck-Rufen und vom Gesang unzähliger Vögel – wunderbar!

140417_8231 140417_8229 140417_8232 140417_8234 140417_8235 140417_8238 140417_8242 140417_8244 140417_8245 140417_8246 140417_8249 140417_8253 140417_8255 140417_8257 140417_8258 140417_8259

 

Advertisements

12 Antworten to “Hallo Südtirol”

  1. Houdini 19. April 2014 um 00:23 #

    Einen schönen Frühling zeigst Du uns. Letzten Frühling, allerdings im Mai, zeigte ich Meran und Umgebung meiner thailändischen Frau, und sie liebte die Gegend – wie alles in Europa :-)
    Schönes Osterwochenende wünsche ich, Erich

  2. giftigeblonde 18. April 2014 um 18:40 #

    Super super tolle Fotos! DAnke wiedermal fürs Mitnehmen!
    lg. Sina

    • Charlotte 19. April 2014 um 00:22 #

      Danke, lieb von Dir! Nehme Dich immer wieder gerne mit!!!

  3. marliesgierls 18. April 2014 um 18:38 #

    Ach, ich würde gerne mit dir tauschen! Schöne Tage, lg Marlies

    • Charlotte 19. April 2014 um 00:21 #

      Ich würde jetzt aber nur ungern tauschen wollen. Bzw. eigentlich gar nicht. ;-)
      Liebe Grüsse
      Charlotte

      • marliesgierls 19. April 2014 um 08:42 #

        War ja nur ein Vorschlag! man kann`s ja mal versuchen. lg Marlies

      • Charlotte 21. April 2014 um 22:43 #

        ;-)

  4. f27728476 18. April 2014 um 16:32 #

    Hallo !
    SUPER BILDER !!
    Gruß
    Uli

    • Charlotte 19. April 2014 um 00:17 #

      Danke Uli, freut mich, dass Dir die Algund-, Tirol- und Meran-Impressionen gefallen haben. :-)
      Liebe Grüsse und frohe Ostern
      Charlotte

  5. Britta 18. April 2014 um 16:25 #

    Und wie macht Britta da wieder???
    „Ohhhhhhh!“ und „Aaaaaahhhhhhh!“ und „Wie schöööööön…..!“
    Ich freue mich, dass Du schlussendlich gut angekommen bist und noch so einen schönen „Walk“ hattest. Tolletolletolle Fotos !!! DANKE!
    Hab eine schöne Zeit!
    Herzlich!
    Britta

    • Charlotte 19. April 2014 um 00:15 #

      *smile* Ich bin froh, war ich gestern noch unterwegs, denn heute war nur morgens noch ein wenig Sonne, am Nachmittag hat es dann getröpfelt – bäh. Ob ich morgen überhaupt noch laufen kann, weiss ich nicht: das Runterlaufen von heute Nachmittag hat mir einen riesigen Po- und Oberschenkelmuskelkater beschert…
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterwochenende!
      Liebe Grüsse
      Charlotte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: