Stolz, wie ein König

9 Mrz

Ganz ehrlich, das bin ich heute. Super stolz auf mich selber. Und zwar, weil ich heute den ersten Long Jog in meinem Trainingsprogramm fabelhaft gemeistert habe. Wenn ich fabelhaft schreibe, dann meine ich auch eindeutig fabelhaft. Über 16 km durchgelaufen und das erst noch mit hervorragender Laune und mit dem Gefühl, dass ich noch ewig hätte weiterlaufen können. Wenn mir das jemand im Januar gesagt hätte, hätte ich mit dem Finger an die Stirn getippt und gesagt, dass er oder sie mindestens einen klitzekleinen Vogel hat. Denn noch vor zwei Monaten war ich nach 3 km ja schon total erledigt.

140309_Laufstrecke

So richtig stolz bin ich auch deswegen, weil ich mich selber heillos unterschätzt habe. Ich hatte mit meinen Eltern – die wieder ein Weilchen bei mir zu Besuch sind – ausgemacht, dass ich ihnen drei Zugstationen entgegenlaufe und dann mit dem Zug mit zurückfahre. Laut Plan sollte ich heute 16.4 km laufen und zwar in 2 h 15. Da ich nicht daran glaubte, dass ich diese Strecke so problemlos meisten würde, gab ich mir eine Stunde als Puffer. Pffff, die hätte ich nicht gebraucht. Beim Bahnhof Uzwil musste ich über eine Stunde auf den Zug mit meinen Eltern warten. Dank des schönen Wetters kein Problem: mit einem Becher Kaffee setze ich mich nach draussen, liess die Seele baumeln und genoss das Gefühl, heute sportlich wirklich etwas geleistet zu haben. :-)

Advertisements

5 Antworten to “Stolz, wie ein König”

  1. Houdini 10. März 2014 um 13:16 #

    Gut gemacht! Und bei mir heimische Gefühle geweckt, schon wieder :-)

    • Houdini 10. März 2014 um 13:19 #

      Ergänzung: Ich arbeitete einige Jahre ein paar Minuten unterhalb Deines Ziels.

      • Charlotte 10. März 2014 um 22:55 #

        Das finde ich wirklich lustig, dass ich an so vielen Orten vorbeikomme, mit denen Du irgendwie verbandelt bist/warst. Bin gespannt, ob ich irgendwann mal wieder eine solche Stelle „treffe“.
        Liebe Grüsse
        Charlotte

  2. giftigeblonde 9. März 2014 um 18:25 #

    Gratuliere, liebe Charlotte!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: