Weekly Photo Challenge: Object

6 Feb

Vor vielen Jahren entdeckte ich in einem Schaufenster in Regensburg schöne Fotografien, die mein Interesse weckten. Es waren wunderbare Landschaftsbilder, die eines gemeinsam hatten: auf jedem Bild war eine Glaskugel sehr gekonnt in Szene gesetzt, welche die Landschaft spiegelte. Ich konnte nicht widerstehen – ich musste mich in diesem Geschäft umsehen. Neben den Fotografien von Gerhard Rossmeissl wurden in dem kleinen Geschäft noch leckere Gewürze und schöne Kerzen angeboten. Neben einem Bild und ein paar Gewürzmischungen erstand ich damals bei «Rossi» auch eine seiner Glaskugeln aus seinen Fotografien. Eigentlich wollte ich damit selber ein wenig experimentieren… Eigentlich! Das schwere Ding machte unzählige Umzüge mit, stand, bzw. steht immer auf dem gleichen Regal und wartete darauf, wieder einmal fotografiert zu werden. Bis heute. Dank der wöchentlichen Fotoaufgabe von WordPress: man soll ein Objekt in Szene setzen. Irgend eines. Auf dem «Beispielbild» ist eine Glaskugel zu sehen, die mich an meine verschmähte Kugel erinnerte. Nun ist es nicht sonderlich einfallsreich, ein ähnliches Motiv zu wählen. Aber meine Kugel hat sich gefreut. Und ich denke mal, dass sie nicht das letzte Mal im Einsatz war…

140206_6747_2 140206_6747

Created for the Weekly Photo Challenge: Object

Advertisements

16 Antworten to “Weekly Photo Challenge: Object”

  1. Jackie 7. Februar 2014 um 17:13 #

    Awesome! :-D

  2. Houdini 7. Februar 2014 um 08:21 #

    Funny, automatisch bewegte ich den Cursor auf die Kugel und wolte sie verschieben, um zu spielen und anderes scharf zu sehen. Saublöd.

    • Charlotte 7. Februar 2014 um 22:22 #

      Das ist ja lustig. :-D Ich glaube, dass es da tatsächlich mal ein Programm gab (oder gibt), bei dem man das machen konnte/kann…

  3. Gabs 7. Februar 2014 um 08:02 #

    Gerade den Link entdeckt! Danke!

  4. Gabs 7. Februar 2014 um 07:58 #

    Klasse ist das. Ich wusste gar nicht, dass WP solche Challenges hat. Wo finde ich das denn?

  5. blumenelfe 7. Februar 2014 um 00:58 #

    Oh wie toll! Finde ich richtig hübsch :-)
    Ich glaube ich muss auch bei dieser Challenge mitmachen, meine Kamera verstarb zur Zeit in der Ecke…
    Alles liebe Dir :-*

    • Charlotte 7. Februar 2014 um 22:21 #

      Danke. Die Kugel ist eigentlich wirklich super. Wenn sie bloss nicht so schwer wäre… Ja, die Photo Challenge ist schon etwas Feines. Nicht, dass ich meine Kamera sonst nicht nutzen würde. Aber mir tut es gut, ab und zu „nach Vorgabe“ zu fotografieren.
      Herzliche Grüsse
      Charlotte

  6. Sophie L. 6. Februar 2014 um 22:43 #

    J’adore !!!! Très bel effet Charlotte
    Bonne soirée

    • Charlotte 7. Februar 2014 um 22:19 #

      Merci, Sophie. Quand il fait de nouveau beau temps je vais trimballer la bille de verre à une balade (3 kg) pour faire quelques plus de fotos…
      Excellent week-end!
      Charlotte

      • Sophie L. 9. Februar 2014 um 12:48 #

        Wow plus le matériel photo ça fait lourd tout ça.
        Bon dimanche Charlotte

  7. My Treasure Josephine 6. Februar 2014 um 21:45 #

    richtig klasse…….! sieht fantastisch aus. Herzlichen Gruß und weiterhin eine gute Woche….maren

    • Charlotte 7. Februar 2014 um 22:09 #

      Das ist ja schön, dass Dir das Bild so gut gefällt. Danke!
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Maren (wahnsinnig, wie schnell die Woche durchgerauscht ist…)
      Herzliche Grüsse
      Charlotte

  8. Britta 6. Februar 2014 um 21:28 #

    Das mag ich sehr!
    Hab einen schönen Abend, liebe Charlotte!
    Herzlich!
    Britta

    • Charlotte 7. Februar 2014 um 22:05 #

      Das freut mich, liebe Britta. Werde die Kugel wohl mal mitschleppen, wenn ich eine Schneeschuhtour mache (falls hier mal noch genug Schnee fällt). Könnte mir vorstellen, dass sich damit schöne Winterbilder machen lassen. Wenn sie nur nicht so schwer wäre…
      Ganz liebe Grüsse
      Charlotte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: