Winter auf der Insel Mainau

4 Jan

140104_5885 140104_5835 140104_5861 140104_5864 140104_5867 140104_5873 140104_5876 140104_5879 140104_5888

Advertisements

14 Antworten to “Winter auf der Insel Mainau”

  1. moma58 5. Januar 2014 um 10:11 #

    Danke für die schönen Impressionen.

  2. bubblegumcandy 5. Januar 2014 um 05:37 #

    sehr schoene aufnahmen. die insel mainau kenne ich noch aus meiner deutschlandzeit her.mein dad war mit der US army in deutschland stationiert und wir haben in den dreieinhalb jahren viele ausfluege gemacht, mitunter haben wir auch die insel mainau besucht. mir hat es dort sehr sehr gut gefallen.

    lg
    Sammy

    • Charlotte 5. Januar 2014 um 15:15 #

      Freut mich, dass Dir die Fotos gefallen. Schön, dass Ihr auch mal einen Familienausflug auf die Insel Mainau gemacht habt! Meiner Meinung nach ist sie nämlich zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.
      Liebe Grüsse
      Charlotte

  3. regenbogenlichter 4. Januar 2014 um 15:52 #

    Der Bodensee und die Mainau sind auch im Winter schön. Gerade wegen der Stille mag ich es.

    • Charlotte 5. Januar 2014 um 15:10 #

      Da bin ich ganz bei Dir – so ruhig, wie im Winter erlebt man die Insel leider zu selten.

  4. giftigeblonde 4. Januar 2014 um 15:43 #

    Wunderschön!
    Gefällt mir viel besser, als wir mitten im Sommer da waren, wars erstens sehr voll, sehr heiß und die Hälfte der Pflanzen sahen sehr vertrocknet aus.
    ein paar Fotos sind am Blog bei mir zu finden.

    Liebe Grüße Sina

    • Charlotte 5. Januar 2014 um 15:09 #

      Ich finde Mainau immer sehr schön – vor allem dann, wenn keine Leute dort sind. :-D Ich vermeide es tunlichst, zur Ferienzeit oder an wunderschönen Wochenenden dorthin zu fahren – ausser das Wetter lässt mir wirklich keine andere Wahl. Den Früh-Frühling kann ich sehr empfehlen, wenn die ganzen Krokusse, Schneeglöckchen, etc. blühen, dann ist es dort sooooo schön. Und von den Leuten her noch sehr moderat. Hier findest Du ein paar Bildchen, wenn Du schauen magst: https://zurueckimleben.wordpress.com/2013/03/09/ich-bin-verliebt/
      Deine werde ich mir auf Deinem Blog auch noch suchen. :-)
      Ganz liebe Grüsse
      Charlotte
      PS War noch nicht laufen – bin noch mit mir am Kämpfen….das Wetter ist einfach auch nicht soooo dolle *grins*

      • giftigeblonde 5. Januar 2014 um 18:51 #

        Danke Charlotte, gucke ich gleich!
        Hier regnets jetzt :-(

  5. Britta 4. Januar 2014 um 14:57 #

    wie schööööön! Jetzt weiß ich wieder nicht, welches mein Lieblingsfoto ist! :) Alle!
    Oder… das mit den Bänken, die mit den Beeren, die Erle, der Erpel…
    Herzliche Grüße aus dem völlig verregneten, superlangweiligen, trostlosen, grauen, kalten, unspektakulären Rheinland-Pfalz *heul*
    Britta

    • Charlotte 5. Januar 2014 um 15:03 #

      Liebe Britta, ich hoffe, dass bei Dir das Wetter heute etwas freundlicher ist. Bei uns ist auch ziemlich durchzogen – am Morgen hat es geschneit, dann kam mal kurz die Sonne und jetzt ist so undefinierbar. Ich bin gerade mit mir am Kämpfen, ob ich ein kleine Runde joggen soll – bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen. :-D
      Herzliche Grüsse
      Charlotte

  6. tobiasfoltyn 4. Januar 2014 um 14:39 #

    Hat im Winter eindeutig auch etwas :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: