No picture, please!

3 Jan

8in4_pictEs gibt Dinge im Leben, die bleiben besser ungezeigt. So wie z.B. meine Tomaten-Orangen-Suppe von gestern Abend. Die war zwar saulecker, aber beim Betrachten des Fotos, das ich davon gemacht hatte, ist mir schon ein leichter Schauder den Rücken runtergelaufen: als ob ich mir das Essen bereits einmal durch den Kopf hätte gehen lassen. :o) Dafür ist das verwendete Gewürz ziemlich dekorativ.

140103_5805

Tomaten-Orangen-Suppe mit Frischkäse-Nocken – Rezept für eine Portion (ca. 340 kcal)
2 Zwiebeln und 1 Knoblauchzehe (beides grob geschnitten) in wenig Olivenöl andämpfen, 1 mittelgrosse Tomate in Stücken, den Saft und 1 TL Schale einer Bio-Orange, 2 dl Molke und das Gewürz zugeben, aufkochen lassen und zugedeckt auf kleiner Stufe 15-20 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit für die Nocken 1 gehäufter EL Joghurt-Frischkäse mit je 1 EL Schnittlauch und kleingehackten Cranberries (getrocknet) vermischen, mit wenig Salz würzen.
Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken, pürieren und mit den Frischkäse-Nocken garnieren.

Ich habe bereits am zweiten Tag meiner Diät «gesündigt»: mit zwei Gläsern Sekt und eingelegten Tomaten. Aber wir hatten gerade Lust darauf, deswegen ist mir das auch egal. Ausserdem habe ich mich – brav – heute Nachmittag 30 Minuten mit der Rudermaschine durch mein Schlafzimmer gerudert…bis hin zur Tür, wo die Schwelle als Stopper diente. Ich brauche unbedingt eine Antirutschmatte, denn sowohl auf dem Riemenboden als auch auf dem Teppich rutscht dieses Ding ganz fürchterlich. Ich bin ja mal gespannt, wie sich meine Beine morgen anfühlen. Und meine Arme. Allzuschlimm dürfte es nicht sein, denn der Widerstand stand nur auf Stufe 1…

Eine Antwort to “No picture, please!”

  1. Bine 3. Januar 2014 um 15:19 #

    Oh, Du hast schon angefangen mit Diät und Sport … Respekt! Ich lasse meine Vorsätze gerade ein wenig schleifen … ab Dienstag steige ich mit ein …

Kommentar verfassen

