Juhuu, Schneeschuh-Wanderwetter

27 Dez

131227_5589

Hab zwar leider heute um 11 noch Therapie – werde also nicht die erste sein, die eine Spur durch den frischen Schnee pflügt. Aber ich freue mich trotzdem…

131227_5581 131227_5582 131227_5583 131227_5588

Advertisements

16 Antworten to “Juhuu, Schneeschuh-Wanderwetter”

  1. Christina 30. Dezember 2013 um 21:58 #

    Voll idyllisch, diese Schneepracht! Wenn es denn hier mal so schön verschneit ist, genieße ich das auch. Aber nach drei – für ostwestfälische Verhältnisse – irre langen verschneiten Wintern in Folge bin ich diesen Winter auch wieder froh über Plusgrade und Regenwetter… ;-)

    Liebe Grüße von Christina

  2. Hamburger Innenansichten 27. Dezember 2013 um 20:07 #

    Mir fällt ja immer wieder bei Deinen Bildern dieser schöne Baum auf dem Hügel auf. Der mit der Bank darunter. Ich glaube, das wäre mein Lieblingsplatz zum Ausgucken. In Schweden nennen sie solche Bäume übrigens „Wächterbäume“.
    Liebe Grüße aus Hamburg!

    • Charlotte 28. Dezember 2013 um 00:34 #

      Zu diesem Baum gehe ich immer, wenn ich einen guten Blick auf den Alpstein haben will. Von mir aus sehe ich nur einen kleinen Teil davon. Der Baum liegst zum Glück nur 50-100 Meter entfernt von meinem Häuschen. :-) Wächterbaum ist übrigens eine schöne Bezeichnung! Ich finde nur schade, dass es kein farbig blühender Baum ist. Aber alles kann man nun mal wirklich nicht haben.
      Herzliche Grüsse
      Charlotte

  3. giftigeblonde 27. Dezember 2013 um 19:05 #

    Du hast Schnee????? Hier hats 10° Plus :-)
    Und das soll auch so bleiben.

    Aber die Fotos sind ein Wahnsinn, liebe Charlotte!
    lg Sina

    • Charlotte 28. Dezember 2013 um 00:31 #

      Jaaaa, viel Schnee, schön locker-flockig-pulvrig, wie er sein soll. Auch das Wetter und die Aussicht heute Nachmittag waren ein Traum. Bin vor lauter Fotografieren fast nicht vorwärts gekommen. ;-)
      Ganz liebe Grüsse und eine gute Nacht
      Charlotte

  4. Der Emil 27. Dezember 2013 um 13:46 #

    Oh. Blanker Neid funkelt in meinen Augen, da ich mir die Bilder ansehe. Ich will auch Schnee haben!

    • Charlotte 28. Dezember 2013 um 00:19 #

      Der kommt schon noch – bestimmt! :-)

  5. regenbogenlichter 27. Dezember 2013 um 13:23 #

    Wunderschön… so liebe ich den Winter…

    • Charlotte 28. Dezember 2013 um 00:17 #

      Ich auch! Heute war wieder einmal ein Prachtstag.

  6. Britta 27. Dezember 2013 um 09:39 #

    Wow sieht DAS schön aus! Der unberührte Schnee hat was…
    Viel Spaß draußen! (Und vergiss nicht den Fotoapparat ;) )
    Hier weiterhin Frühling – immerhin hat sich das Weihnachtswettergrau verzogen, das Licht kommt durch die blaulückige Wolkendecke und die Piepmätze nehmen ein Sonnenbad während sie am Futterknödel hängen…
    Liebe Grüße,
    Britta

    • Charlotte 28. Dezember 2013 um 00:12 #

      Liebe Britta, der Anblick heute Morgen war nichts gegen das, was sich mir am Nachmittag geboten hat. Zwar keine (oder kaum) unberührte Schneeflächen – dafür war ich einfach zu spät dran. Aber das Wetter und die Sicht waren der absolute Wahnsinn. Wenigstens ist jetzt auch bei Euch schönes Wetter. Sonne ohne Schnee ist doch immer noch viel besser, als Nebel ohne Schnee oder auch Nebel mit Schnee. Oder so. Wieder gedoodled heute? Werde morgen auf jeden Fall mal so ein Bild in Angriff nehmen. Mit Bewegung wird es nämlich nicht weit her sein – ich spüre meine Beine so, wie schon lange nicht mehr. *ui*
      Herzliche Grüsse und gute Nacht
      Charlotte

  7. Charly Schwarzer 27. Dezember 2013 um 09:35 #

    Wahnsinnig tolle Bilder! Auch wenn ich lieber die Schneeschuhe alleine wandern lasse. Bin ein Frühlingsmensch, aber das fasziniert sogar mich! :D

    • Charlotte 28. Dezember 2013 um 00:08 #

      Ich hätte mal auch besser die Schneeschuhe alleine wandern lassen – morgen werde ich mich nicht mehr bewegen können. :o)

      • Charly Schwarzer 28. Dezember 2013 um 01:25 #

        Oh je, miaut der Muskelkater?
        Gute Besserung! :)

      • Charlotte 28. Dezember 2013 um 01:39 #

        Der miaut nicht, der jault. Selbst das Liegen tut weh. Besserung ist willkommen! ;-)

      • Charly Schwarzer 28. Dezember 2013 um 01:43 #

        Halt Dich gut warm mit Heizdecke oder besser noch Infrarot-Lampe. Das lockert die Muskeln :D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: