Überlebt…!

23 Dez

Welcher Teil von mir ist eigentlich auf die Idee gekommen, am 23. Dezember die Weihnachtseinkäufe zu machen?!?! Noch vor einem Jahr wäre ich vermutlich nach einer halben Stunde schreiend aus der Menge gelaufen. Heute habe ich es durchgezogen, von A bis Z, bzw. von Algenblatt bis Zitrone. Aber ganz ehrlich, es war die Hölle! Seit knapp zwei Stunden bin ich nun zuhause und ich fühle mich immer noch latent gestresst. Immerhin nur noch latent, das ist ja mal was. Geholfen haben ein paar Tassen Tee und ein Mixed-Media-Bild, das ich – unter gestrenger Aufsicht von Freitag – hingeklatscht habe.

131223_5216

Jetzt fühle ich mich entspannt genug, um die Kochvorbereitungen anzugehen –> Lachs in Caipirinha einlegen, Suppe, Sorbet, Käseterrine und Semmelknödel vorbereiten, Süsskartoffeln raspeln und Lebensmittel, die ich mitnehmen muss, zusammentragen. Und dann sollte ich endlich noch die Geschenkerls für die ganzen Gäste einpacken. Das wird auch noch lustig mit meinen beiden Pelznasen…

26 Antworten to “Überlebt…!”

  1. blumenelfe 24. Dezember 2013 um 00:08 #

    Wow! Wir waren heute auch kurz einkaufen, weil ich Samstag die Windeln vergessen hatte… Es war zwar weniger los als Samstag, aber alle Einkäufe bei den vielen Menschen? Alle Achtung und es zeigt wie weit Du schon gekommen bist! :-)

    • Charlotte 25. Dezember 2013 um 14:59 #

      Das ist schon so, solche „Grenzerfahrungen“ helfen mir, meine Lebenstauglichkeit zu testen….und zu verbessern. ;-)

  2. Pride in Photos Photography 23. Dezember 2013 um 19:29 #

    I love this idea♥

    • Charlotte 25. Dezember 2013 um 14:55 #

      Thank you! It was a spontaneous one and I really love the result. :-)

  3. Martina Doll 23. Dezember 2013 um 19:17 #

    ….angehastetkomm….ich auch…japs :-) mein Mann hatte Urlaub und musste erst heute wieder los. Und da ich lieber alleine einkaufe, ging ich auch erst heute. Mitten im EDEKA dachte ich, ich müsste weinen…einfach so :-P . Aber, jetzt ist alles wieder gut :-) Ich wünsche dir wundervolle Weihnachten!!!

    • Charlotte 25. Dezember 2013 um 14:53 #

      Liebe Tina, ich hoffe, dass Du gestern Deinen Weihnachtsstress vom 23. wieder losgeworden bist. Ich kenne das Gefühl, mitten in einem Geschäft weinen zu wollen, weil die vielen Leute, die Einkäufe, alles zu viel wird. Hattest Du ein schönes Fest gestern?
      Ganz liebe Grüsse
      Charlotte

      • Martina Doll 25. Dezember 2013 um 19:23 #

        Alles gut gegangen :-) Langsam komm ich runter… Ich weiß, meistens macht man sich den Streß selber….

      • Charlotte 27. Dezember 2013 um 00:10 #

        Oh ja, wir sind oft unser grösster Feind. :-O

  4. giftigeblonde 23. Dezember 2013 um 17:52 #

    Fein!! Ich war heute uach nochmal aber nur in einem Geschäft und da wars relativ ruhig.
    Ich hab dies alles bereits am Freitag erledigt und da wars echt entspannt.

    Lebensmittel mitnehmen? Kochst du auswärts?

    Viele liebe entspannende Grüße von Sina

    • Charlotte 23. Dezember 2013 um 18:52 #

      Boah nee, ruhig war heute überhaupt nicht. Bin ja auch selber schuld. Nur müssen gewisse Dinge halt möglichst frisch sein.
      Ja, ich koche auswärts, fahre zu meinen Eltern. Meine Schwester kommt auch wieder mal aus Italien in die Schweiz und dann noch Bekannte. Deswegen bin ich ganz froh, dass ich mich in die Küche verziehen kann. Auf Italienisch ist alles immer gleich 10 dB lauter. ;o)
      Die entspannenden Grüsse sind übrigens angekommen: mache gerade eine entspannte Pause.
      Bussi
      Charlotte

      • giftigeblonde 23. Dezember 2013 um 19:04 #

        Sonst ist noch nix angekommen? :-(

        Italienische Schwester! Ich bin halbe Sizilianerin Charlotte :-)
        Die wird dir sicher köstliche Dinge mitbringen aus bElla Italia was?

        Wieviele Leute seid ihr nochmal? Das klingt nach einer größeren Runde, die du zu bekochen hast?

      • Charlotte 25. Dezember 2013 um 14:43 #

        Echt, Du bist halbe Sizilianerin? Mütterlichseits? Wir selber haben ja kein Italienisches Blut in den Adern, aber meine Schwester lebt schon so lange unten, dass sie die Menalität total verinnerlicht hat.
        Angekommen ist übrigens nichts. :-o Vielleicht am 27.? :-)
        Hast richtig geahnt, ich habe ganz viele Abruzzesische und Sardische Spezialitäten erhalten – mjam. Wie soll das mit der Diät im neuen Jahr bloss klappen. *seufz* Wir waren gestern 6 Personen (also nicht viele), aber der Lärmpegel entsprach ca. 10 Personen. ;-) Nur bin ich ja nicht das Mass der Dinge, da ich Geräusche schnell mal als laut empfinde. Jetzt bin ich aber froh, dass der Abend durch ist, wurde noch richtig dramatisch…
        Herzliche Grüsse
        Charlotte

      • giftigeblonde 25. Dezember 2013 um 18:37 #

        Diät gibt es nicht.
        Außer am Sonntag, da gibt’s hier Salat mit Karotten glaube ich ohne nix,..oder so gggg.
        Mein Papa ist Sizilianer. Aber seit über 50 Jahren hier.
        Und ich glaube man bleibt immer das als was man geboren wurde.

        Das mit dem Lärmpegel verstehe ich gggg :-)

      • Charlotte 25. Dezember 2013 um 18:55 #

        Diät gibt es bei mir ab 1. Januar. Und zwar rigoros! Ich fühle mich nicht mehr so wohl in meiner Haut…

      • giftigeblonde 25. Dezember 2013 um 18:57 #

        Da sagst du was, mein Mann hat heute auch was in diese Richtung verlauten lassen,…
        also gründen wir keine fressgruppe sondern eine abnehmgruppe hihi

      • Charlotte 27. Dezember 2013 um 00:07 #

        Könnten wir nicht eine Kombination von beidem gründen? So im Stil von „Genussvoll abnehmen“ oder so? ;-)

      • giftigeblonde 27. Dezember 2013 um 18:48 #

        hm, ja könnten wir, aber ob das geht?
        In der Regel schmecken mir schon Sachen die eher nicht so kalorienarm sind,…seufz

      • Charlotte 28. Dezember 2013 um 00:25 #

        Mir eben leider auch. Deswegen Genussdiät. Das muss doch auch irgendwie anders gehen. Lustvoller. Manno!

      • giftigeblonde 28. Dezember 2013 um 09:42 #

        Sollte gehen,…wenn du gefunden hast wie, schrei mir bitte ggggg

      • Charlotte 28. Dezember 2013 um 23:31 #

        :-D

  5. BambooBlog 23. Dezember 2013 um 16:47 #

    Was für ein Programm! Große Klasse!
    Schöne Weihnachten!
    Ulrike

    • Charlotte 23. Dezember 2013 um 18:50 #

      Das wünsche ich Dir auch, Ulrike.
      Herzliche Grüsse
      Charlotte

  6. Charly Schwarzer 23. Dezember 2013 um 16:03 #

    Herzlichen Glückwunsch! :D

    • Charlotte 23. Dezember 2013 um 18:49 #

      Danke! Schön, dass das jemand zu würdigen weiss… ;-)

      • Charly Schwarzer 24. Dezember 2013 um 01:21 #

        Diese Zähigkeit und Ausdauer, dieser Kampfes- und Überlebenswillen wird in der Zeit von Amazon und Dönercopter immer seltener und wird wohl langsam aussterben. Ich weiß das zu schätzen! ;)
        Ein frohes Fest Charlotte :D

      • Charlotte 25. Dezember 2013 um 15:00 #

        Danke Charly, das wünsche ich Dir auch!
        Lieber Gruss
        Charlotte

Kommentar verfassen

