Bilderrätsel / Auflösung

20 Dez

Ich habe mich ja wunderbar amüsiert über die Lösungsvorschläge. Und ich war mir fast sicher, dass niemand wissen kann, was das ist. Und noch viel weniger, warum es so aussieht, wie es aussieht. *grins* Meine beiden Lösungsfavoriten kamen übrigens von Bine (Freitag hat die vielen Leckerchen magentechnisch nicht vertragen) und von Eva (ein Srickpullover unter dem Makroskop) – die sind an Kreativität kaum noch zu überbieten.

Die richtige Lösung ist für mich zwar wenig schmeichelhaft, weil an Dummheit (oder vielleicht auch nur Gedankenlosigkeit) kaum zu überbieten. Aber nu, wer A sagt…

Also: in ihrer Ursprungsform sahen die Dingerchens mal so aus – stinknormale Leinsamen,…

131220_5049

…die durch häufige Wärmeeinwirkung etwas aufgebläht wurden.

131220_5048

Die Leinsamen befanden sich in diesen chicen Schlappen (oder Finken, wie man bei uns so schön sagt), …

131220_5050

… die meine Füsse bis jetzt immer sehr zuverlässig aufgewärmt haben. Wenn nun diese Schlappen (oder mindestens einer davon) zu viel Wärme abbekommen, …

131220_5044

…dann sind die Schlappen hin und die Leinsamen müssen als Frühstadium zum Leinsamenbrikett aus dem Warmhalteraum des Holzofens rausgekratzt werden. *grummel*

————————————————————————————————

Was könnte das wohl sein? :o)

131220_5047

Advertisements

20 Antworten to “Bilderrätsel / Auflösung”

  1. giftigeblonde 20. Dezember 2013 um 18:05 #

    Oha, Charlotte das tut mir leid.
    Reis ist eh verwandt oder? ;-)

    • Charlotte 20. Dezember 2013 um 18:07 #

      *grins* Das muss Dir nicht Leid tun. Mama wird’s schon richten – irgendwie. Ich selber habe in Handarbeitsdingen ja zwei linke Hände. Leider.

      • giftigeblonde 20. Dezember 2013 um 18:10 #

        Ich auch, ich kann aber einen Knopf annähen:-)

      • Charlotte 20. Dezember 2013 um 21:43 #

        Knopf geht bei mir auch. Aber Mama kann das viiiiiel besser. ;-)

      • giftigeblonde 20. Dezember 2013 um 21:57 #

        Wieder was gemeinsames, meine Mama kann das auch besser :-)

  2. anja 20. Dezember 2013 um 17:04 #

    Schwarze und rote Linsen vielleicht?

    • Charlotte 20. Dezember 2013 um 18:11 #

      Also schwarz auf jeden Fall. Aber Linsen nicht. ;-)

      • anja 20. Dezember 2013 um 19:01 #

        Und wieder was gelernt :D !

  3. nandalya 20. Dezember 2013 um 16:48 #

    Ist das Mais und hätte mal Popcorn werden sollen?

    • Charlotte 20. Dezember 2013 um 18:11 #

      Hmm, ich glaube, dass ich auch das zustande bringen würde – verbrannte Maiskörner. Aber: nein, leider falsch.

  4. absengeralois 20. Dezember 2013 um 16:20 #

    Vogelfutter

    • Charlotte 20. Dezember 2013 um 18:09 #

      Könnte man bestimmt auch als Vogelfutter hernehmen. :-)

  5. lamiacucina 20. Dezember 2013 um 16:06 #

    Traubenkerne ?

    • Charlotte 20. Dezember 2013 um 18:05 #

      Da musste ich selber kurz nachschauen, wie die im getrockneten Zustand ausschauen. Und die Ähnlichkeit ist tatsächlich frappierend. Aber es sind doch Leinsamen.

  6. Eva 20. Dezember 2013 um 14:29 #

    ein Srickpullover unter dem Makroskop?

    • Charlotte 20. Dezember 2013 um 18:03 #

      Die absolute Top-Antwort – so gut!!! Aber leider total falsch. ;-)

  7. giftigeblonde 20. Dezember 2013 um 13:48 #

    REis?

    • Charlotte 20. Dezember 2013 um 18:02 #

      Mit Getreide warst Du auf jeden Fall nahe dran! :-)

  8. Bine 20. Dezember 2013 um 13:28 #

    Freitag hat die vielen Leckerchen magentechnisch nicht vertragen …

    • Charlotte 20. Dezember 2013 um 18:01 #

      *grins* Ich glaube, so einen Anblick würde ich niemandem zumuten wollen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: