handtastic

12 Dez


Ich LIEBE dieses Klavierkonzert von Camille Saint-Saëns. Vor allem das Presto – das ist schlicht genial. Und das Stück passt so gut zu meinem heutigen Ausflug in den Nebel – leider ohne Fotoapparat. Aber mit Handykamera…

131212_1491131212_1482  131212_1485 131212_1488 131212_1497 131212_1494 131212_1499 131212_1500 131212_1503

Advertisements

12 Antworten to “handtastic”

  1. feralc4t 13. Dezember 2013 um 02:59 #

    Might be even quicker :)

  2. feralc4t 13. Dezember 2013 um 02:58 #

    • Charlotte 13. Dezember 2013 um 16:51 #

      Not really my kind of music, but he plays fast, Wakeman. What I miss here is the expression – typically synthesizer.
      But I don’t think that Wakeman ever had the level to play Saint-Saëns on a real piano… ;-)

      • feralc4t 15. Dezember 2013 um 23:17 #

        No, fastest is not always best :)

      • Charlotte 17. Dezember 2013 um 02:13 #

        You are so truth!

  3. Martina Doll 13. Dezember 2013 um 00:55 #

    Ich mag beides, die Musik und den Nebel zwischendurch. :-)

  4. giftigeblonde 12. Dezember 2013 um 22:04 #

    Ich oute mich mal als Banause bezüglich Klavierkonzerten.

    Aber Nebel hatten wir hier auch heute,…tolle Bilder

    • Charlotte 12. Dezember 2013 um 22:50 #

      Ich bin auch Banause, aber Hauptsache, es gefällt! :-)

  5. Britta 12. Dezember 2013 um 20:32 #

    Danke für den Musiklink! Ganz, ganz großartig! Unsere kleine Pianistin konnte es gar nicht glauben, WIE schnell man spielen kann… Wunderbar!
    Auch – und immer wieder – Deine Fotos! ich seh´ blauen Himmel und BERGEEEEEE… :-) Hier wieder nur Nebel…
    Hab einen schönen Abend!
    Herzliche Grüße,
    Britta

    • Charlotte 12. Dezember 2013 um 22:49 #

      Liebe Britta, kannst Deiner Pianistin sagen, dass ich das erste Mal wie ich dieses Konzert von Saint-Saëns gehört habe auch richtig gestaunt habe. Ich habe extra diese Version auf youtube ausgewählt, weil man da die Pianistin sieht – obwohl sich bei ihr beim Spielen einige Fehler eingeschlichen haben. Aber vom Ausdruck her ist das Spiel einwandfrei. :-)
      Danke auch für Dein Kompliment zu den Fotos. Ich ärgerte mich zwar schon etwas, weil ich meine Kamera zuhause habe liegen lassen. Mit meinem Handy werden die Fotos qualitativ einfach nicht gut. Da kann das Motiv noch so schön sein. :-(
      Gute Nacht und liebe Grüsse
      Charlotte

  6. Stefan 12. Dezember 2013 um 20:24 #

    Camille Saint-Saëns Klavierkonzert gefällt mir sehr gut. Wunderschöne Winterliche sanfte Farben hast Du eingefangen, besonders bei den letzten 3 Bildern.
    Lieben Gruss
    Stefan

    • Charlotte 12. Dezember 2013 um 22:44 #

      Die Abendstimmungen sind hier in den letzten Tagen, ja sogar Wochen, immer sehr schön. Ich staune jeden „Abend“ auf’s neue. Heute hatte die Landschaft durch das nahe Nebelmeer jedoch einen zusätzlichen Reiz.
      Liebe Grüsse
      Charlotte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: