Ist ja schon schön, nur…

10 Dez

131210_4625

Seit Tagen scheint über dem Appenzellerland eine Inversionswetterlage zu liegen, die uns hier oben nicht nur viel Sonne, sondern auch frühlingshafte Temperaturen beschert. Ist ja grundsätzlich ok, wenn ich vor dem Haus im T-Shirt in der Sonne sitzen kann. Nur die ganze Adventsstimmung ist dann doch irgendwie im A***. Der Schnee kämpft zwar tapfer, bläst langsam aber sicher doch zum Rückzug – verständlich, wenn draussen um 21.30 Uhr immer noch 4 Grad sind. Immerhin ist der 10. Dezember…

131210_4595

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir so bald wieder eine Schlechtwetterfront wünschen würde. Muss ja keine grosse und langanhaltende sein. Aber eine mit viel Schnee. Dafür nehme ich dann auch gerne das Schneeschippen in Kauf. :-)

131210_4596 131210_4600 131210_4601 131210_4602 131210_4621 131210_4622

Advertisements

7 Antworten to “Ist ja schon schön, nur…”

  1. Eva 11. Dezember 2013 um 12:31 #

    ohmannn… du wohnst in einer schönen Gegend. Das Bild mit der tollen Aussicht ist besonders schön.

  2. moma58 11. Dezember 2013 um 08:46 #

    Sehr schöne Bilder. Jedoch den Schnee muss ich auch noch nicht haben. Habe Gestern genossen in der Sonne wandern zu gehen. LG

    • Charlotte 12. Dezember 2013 um 22:40 #

      Danke! Ich geniesse ja momentan das Privileg, dass ich in der Sonne bei milden Temperaturen im Schnee spazieren kann. :-) Das ist sonst eher erst im März der Fall.
      Lieber Gruss
      Charlotte

  3. luiselotte 10. Dezember 2013 um 22:25 #

    …es kann gerne schneien….und richtig kalt sein, aber erst im Urlaub, diese und nächste Woche noch nicht, aber bitte weiße weihnachten…..

  4. giftigeblonde 10. Dezember 2013 um 22:05 #

    Dir wünsche ich Schnee, ich brauch keinen.
    Sollte er hier bei mir vor dir aufschlagen, pack ich ihn ein, pack ein paar Kekse dazu und schick es zu dir :-)
    Liebe Grüße!

    • fiirvogu 10. Dezember 2013 um 22:39 #

      Ein paar viele Kekse bitte! Du weisst: viel Schnee, viel Winterspeck zum Warmhalten. Und der muss erst mal noch angefuttert werden, hahaha. *zynischlach*

      • giftigeblonde 11. Dezember 2013 um 12:58 #

        Es sieht gut aus, dass keiner kommt, nicht mal zu Weihnachten…:-)

        Anfuttern muss ich mir nix,..leider gggg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: