Bilderrätsel zum 2. Dezember

2 Dez

Gesehen auf dem heutigen Winterspaziergang: welche Botschaft ist in diesem Bild versteckt?

131202_4382

16 Antworten to “Bilderrätsel zum 2. Dezember”

  1. giftigeblonde 3. Dezember 2013 um 10:33 #

    Ahh,..ich hätte das Bild direkt anklicken müssen, dann hätte ich das auch gesehen, ich blindes Hendl!
    Aber ich hätte die Abkürzung auch nicht deuten können.
    Liebe Grüße!

    • fiirvogu 3. Dezember 2013 um 23:53 #

      Na, haste die Nahbrille das erste Mal nicht aufgesetzt? ;-))) Ich hatte dafür beim Original die Fernbrille nicht auf und hab wild rumspekuliert, was das genau für Buchstaben sein könnten, damit sie einen Sinn ergeben. *lach*
      Ganz, ganz liebe Grüsse
      Charlotte

      • giftigeblonde 4. Dezember 2013 um 12:16 #

        jaja ich sags dir, kaum sind wir 20 knapp vorbei sehen wir schon nix mehr hihi
        lg Sina.

  2. giftigeblonde 2. Dezember 2013 um 22:39 #

    Botschaften lese ich nicht raus, aber die Schneeflocken die durch den Blog tanzen, gibt dem ganzen was Besonderes:-)
    Wie war dein Gespräch heute Charlotte?

    • fiirvogu 2. Dezember 2013 um 23:45 #

      Liebe Sina, die kryptische Botschaft war das Wort im unteren Teil links des Bildes, das jemand in den Schnee getreten hat. Ich konnte damit ehrlich gesagt auch nichts anfangen, bis ich das Internet befragt habe. :-) Das mit den Schneeflocken ist fast genau so kryptisch, wie das Wort; die sind seit gestern da und ich weiss gar nicht so recht, wo die herkommen… :-o
      Mein Gespräch war sehr kurz – vielleicht werde ich nachher noch ein paar Worte in einem separaten Beitrag darüber verlieren. Jetzt steht das morgige Gespräch noch an…..das liegt mir noch mehr im Magen. Aber ich werde auch das überleben, im Überleben bin ich nämlich wirklich einsame Spitze! ;-)
      Ganz liebe Grüsse, eine gute Nacht und viele schöne Träume
      Charlotte

      • giftigeblonde 3. Dezember 2013 um 10:32 #

        Bei uns gibt’s ein Sprichwort:
        Was mich nicht umbringt, macht mich härter!
        Alles Gute für dein heutiges Gespräch!

        Und jetzt schau ich nochmal das Foto genauer an, hab gar keine Schrift gesehen tztz

      • fiirvogu 3. Dezember 2013 um 23:51 #

        „Beinhart wie’n Rocker“ kann ich da nur sagen. Frei nach Werner… ;-)

      • giftigeblonde 4. Dezember 2013 um 12:16 #

        :-)

      • annaarbeit 3. Dezember 2013 um 23:06 #

        Die Schneeflocken sind ein winterliches Angebot von WordPress. Ich habe die einmal ausgeschaltet, dann war a Rua.

      • fiirvogu 4. Dezember 2013 um 00:31 #

        Manno, ich weiss nicht, wo ich die Flocken ausschalten kann. :-(

  3. WoDuWo 2. Dezember 2013 um 21:54 #

    enjoy the moment ;)
    Liebe Grüße
    Franz

    • fiirvogu 2. Dezember 2013 um 23:38 #

      Treffer, versenkt! :-)
      Lieber Gruss
      Charlotte

  4. Stefan 2. Dezember 2013 um 20:03 #

    Yolo ( You only live once). Und ein wunderschönes Winterpanorama mit feinem Schattenspiel dazu.
    Liebe Grüsse
    Stefan

    • fiirvogu 2. Dezember 2013 um 23:36 #

      Lieber Stefan, super, dass Du das gesehen hast. Ich bin nur durch Zufall darauf gestossen, weil ich auf Motivsuche mit meiner Kamera war. Nur konnte ich auch zuhause mit dem Wort überhaupt nichts anfangen – die Jugendsprache ist mir anscheinend überhaupt nicht geläufig.
      Herzlicher Gruss
      Charlotte

  5. sonjasperspektive2 2. Dezember 2013 um 19:24 #

    du lebst nur einmal.
    lieben Gruss – sonja

    • fiirvogu 2. Dezember 2013 um 23:33 #

      100 Punkte für Kanditatin Nr. 1! Gratulation!!!:-) Ich konnte es ohne Brille gar nicht richtig lesen und habe es zuhause mit der Lupe näher rangeholt……..und dann bei Google nachgeschaut. Weil mir „yolo“ wirklich überhaupt nichts gesagt hat.
      Liebe Grüsse
      Charlotte

Kommentar verfassen

