Schneeeeeeeee

23 Nov

Die armen Bäume und Sträucher, die brechen unter der Last des schweren Schnees fast zusammen. Obwohl es heute doch ziemlich kalt und fies nieselig war, schlenderte ich in der Pause heute Morgen durch den Botanischen Garten und hoffte, dass mir die frische, kalte Luft neue Lebensgeister einhaucht…131122_3922 131122_3923 131122_3924 131122_3928 131122_3929

Advertisements

20 Antworten to “Schneeeeeeeee”

  1. giftigeblonde 23. November 2013 um 20:26 #

    Die Bilder sehen ja wuuunderhübsch aus,…aber du kennst mein Aber ja? gggg
    Liebe sonnige Grüße!

    • fiirvogu 23. November 2013 um 21:26 #

      Jaaaa, weiss ich doch. Ist aber trotzdem schön anzuschauen. Ich bin da immer so hin- und hergerissen. Auf der einen Seite nervt es mich am morgen tierisch, wenn ich Schnee schippen muss und mein Auto freiwischen und so. Auf der anderen Seite sieht die Landschaft so verwunschen aus und man kann Schneeschuhtouren machen und Langlaufen und Skifahren und Schneemann bauen und so…
      Sonnige Grüsse (aus dem Herzen) zurück
      Charlotte

      • giftigeblonde 23. November 2013 um 22:21 #

        Auto freischaufeln ist eines meiner Reizwörter, gleich nach Gehweg freischaufeln ;-)
        Liebe Grüße auch vom Herzen!

      • fiirvogu 23. November 2013 um 22:38 #

        Ist beides doof. Und werde ich beides machen müssen. Dazu noch Einfahrt freischaufeln. Und es wird die Zeit kommen, dass ich mit meinem Auto den Hügel nicht rauf fahren kann weil die Strasse zu glatt ist. Oder weil ich abends zu spät nach Hause komme, es hat frisch geschneit und der Räumdienst kommt erst am Morgen. Auf den Post kannst Du Dich dann freuen, wenn Dein PC gleich schon mal raucht, wenn Du auf den Artikel klickst. *grins*
        Ich wünsche Dir eine gute, erholsame, lange Nacht, damit Du morgen fit bist für den Sonntagskuchen. Mjam!

      • giftigeblonde 23. November 2013 um 22:39 #

        Sonntagskuchen??? Kreisch,..darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht,…seufz ;-)

        Ist hier ähnlich Charlotte, wir sind ja mitten in der Puszta zwar kommt SChneeräumung aber nicht immer zu der Zeit wo man es braucht gggggg.
        Ich muss aber nicht mit dem Auto weg, das ist schon mal ein Vorteil.

        Dir auch eine wunderbare Nacht mit deinen Katzerln :-)

      • fiirvogu 23. November 2013 um 22:53 #

        Nööö, ohne Katzen, die sind zuhause. Und ich bei meinen Eltern. Also kein ranwanzen und ins Ohr schnurren – das fehlt mir schon… aber wir werden es alle drei übrleben.

      • giftigeblonde 23. November 2013 um 22:55 #

        Ich vergaß..ich bin so ein Schussel!
        Ich schick dir mal Garfields Schnurren ;-)
        rrrrrrrrrr ggggggg
        schau mal was ich grad gucke:
        http://www.tripadvisor.de/Attractions-g274707-Activities-Prague_Bohemia.html

      • fiirvogu 24. November 2013 um 11:34 #

        Garfields Schnurren hat mich sofort ins Land der Träume befördert – die letzten Kommentare habe ich wohl noch im Halbkomma geschrieben. *grins*
        Fährst Du nach Prag? Von wegen tripadvisor und so? Muss schön sein – ich war noch nie dort. Meine Eltern schon. Und die haben auch schöne Fotos von dort mitgebracht. Und leckere Mitbringsel. :-)

      • giftigeblonde 24. November 2013 um 11:38 #

        jajaja,..mein Mann hat beschlossen dass ich eine Auszeit brauche im Dezember :-)
        ein ganzes Wochenende von Freitag bis Sonntag :-)

        Der schnurrt laut gell? Der rote Kater :-)
        Dein Sonntagskuchen kommt gleich online!

      • fiirvogu 24. November 2013 um 11:45 #

        Das ist ja ein total lieber, Dein Mann! Und er hat bestimmt Recht, eine Auszeit wird Dir gut tun. Hast ja in letzter Zeit schon so den einen oder anderen Durchhänger gehabt.
        Auf den Sonntagskuchen bin ich gespannt. Meine Mama ist auch am Backen. Aber nix Süsses, sondern ein Zwiebelkuchen zum Mittagessen. :-)
        Lieber Gruss
        Charlotte

      • giftigeblonde 24. November 2013 um 11:50 #

        Ist nix aufregendes, was ganz schnelles :-)

        Danach kommt auch hier das Mittagessen ins Rohr!

        Bis später!

  2. Replicant Core 23. November 2013 um 12:50 #

    Sehr schöne Bilder.

    • fiirvogu 23. November 2013 um 21:18 #

      Vielen, vielen Dank! Wusste ja gar nicht, dass Du Deutsch sprichst/schreibst. :-)

      • Replicant Core 24. November 2013 um 06:56 #

        Ich Deutsch vor vielen Jahren studiert in der Schule. Kann nicht an viel erinnern. Verwendet Google. :)

      • fiirvogu 24. November 2013 um 11:38 #

        Du schreibst auf jeden Fall 1’000’000 Mal besser Deutsch, als ich Schwedisch. ;-) Englisch ist ja auch ok.

      • Replicant Core 24. November 2013 um 11:50 #

        :)

  3. Kathrin's Photo Pictures 23. November 2013 um 07:31 #

    Ich will noch keinen Schnee, aber deine Bilder sehen toll aus.

    Liebe Grüße

    Kathrin

    • fiirvogu 23. November 2013 um 21:17 #

      *hihi* Was habt Ihr denn alle gegen den Schnee? Bald ist Dezember und in einen ordentlichen Dezember gehört für mich Schnee. Klar, wenn man in einer Stadt wohnt ist Schnee nicht so prickelnd, weil er eh immer nur matschig ist. Aber bei mir auf dem Land ist er einfach nur toll! Ich freue mich zum Beispiel schon auf Schneeschuhtouren oder auf’s Langlaufskifahren. Auch wenn ich meine Lunge am Anfang irgendwo werde einsammeln müssen… :-D
      Lieber Gruss
      Charlotte

  4. Follygirl 23. November 2013 um 03:17 #

    Bin froh, daß er noch nicht hier ist… die Bilder allerdings sind sehr gelungen.
    LG Petra

    • fiirvogu 23. November 2013 um 21:15 #

      Ich danke Dir! So schlimm finde ich den Winter gar nicht. Klar, er ist kalt und nass und so. Aber Schnee an sich ist doch ganz hübsch anzuschauen, finde ich. Von mir aus muss der Winter einfach nicht so lange sein, wie letztes Jahr. Drei Monate reichen dicke. Dafür aber mit richtig viel Schnee!
      Liebe Grüsse
      Charlotte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: