Mehr Glück als Verstand

15 Nov

Ist der Saturn im Widder oder Chiron im 5. Haus oder warum bin ich im Moment so schusselig? Neeein, ich glaube nicht an diesen Astrologiekram – habe mich jedoch auch noch nie damit auseinandergesetzt. Ich weiss es also nicht besser. Auf jeden Fall stehe ich im Moment etwas neben mir selbst: so viel Geschirr, wie in den letzten Tagen habe ich in den ganzen letzten Jahren nicht zerdeppert. Ich habe es geschafft, das Waschpulver runterzuwerfen und so für Winterstimmung in der Wohnung zu sorgen. Ich stosse ständig irgendwo an, schneide mich an den unmöglichsten Gegenständen, lasse beim Einkaufen das Handy im Wagen liegen und vergesse, ihn abzuschliessen und so weiter und so weiter. Wenigstens habe ich oft mehr Glück als Verstand, so wie heute, als ich auf der Treppe vom Dachboden runter ausgerutscht, hingefallen und von der schweren Klappe eingeklemmt worden bin. Ich spüre jetzt zwar einige Stellen mehr, als mir lieb ist und es entwickeln sich bereits einige blaue Flecken, aber es hätte schlimmer ausgehen können.

131115_3731

Sogar mein Mini-Ameisenküchlein, zu dem mich die giftigeblonde inspiriert hat, wäre mir fast verbrannt. Ausserdem sind im Backofen die ganzen Ameisen aus dem Kuchen gerannt. Verbrannt, gerannt, das reimt sich sogar… ;-)

131115_3733

Vielleicht sollte ich dieses Wochenende einfach im Bett verbringen und mich nur von Brot und Wasser ernähren, dann kann nichts passieren. *grins*

Übrigens: der Kuchen war aber trotzdem lecker – danke Sina!

18 Antworten to “Mehr Glück als Verstand”

  1. Eva 17. November 2013 um 14:43 #

    Willkommen im Club!

    • fiirvogu 18. November 2013 um 00:04 #

      Der Club der Schusseligen?

      • Eva 18. November 2013 um 00:47 #

        genau den meinte ich ;-). Mein Ex fand das gar nicht lustig wenn ich z.B. das Handy in den Kühlschrank legte, aber ich bin halt manchmal abwesend und darum verlege ich dauernd was, das nervt am meisten. Geschirr hält bei mir auch nicht lange, vorallem Gläser, dass sicher auch weil ich so schlecht sehe (Keratokonus).

      • fiirvogu 18. November 2013 um 06:56 #

        Oh ja, das kenne ich, mit dem Verlegen. Passiert mit andauernd. Nur Geschirr zerdeppern ist bei mir neu. :-o
        Oh weh, Keratokonus ist fies. Trägst Du KK-Linsen?

      • Eva 18. November 2013 um 13:39 #

        das mühsame sind ehe dassich ständig irgendwo reinlaufe, genau heute wiede. Nein, habs versucht vor 2 Jahren. Ging nicht. Mit Brille seh ich 50-80%, das geht noch.

      • fiirvogu 18. November 2013 um 19:19 #

        Oh, das ist in der Tat etwas anstrengend. Schreit nach vielen Beulen. ;-)
        Schade, dass das mit den KK-Linsen nicht geklappt hat. Aber ich weiss, dass man für deren Anpassung einen langen Atem braucht und doch keine Garantie hat, dass es dann doch funktioniert. Aber Deine Sehstärke mit der Brille zu erreichen ist ja auch nicht soo schlecht.
        Liebe Grüsse
        Charlotte

  2. Karin Schindler 16. November 2013 um 21:49 #

    Übrigens, wenn man die Ecken von den Förmchen nach unten knickt, gehen die Mini Kuchen nach oben und nicht zur Seite auf… ;-) lieber Gruß Karin

    • fiirvogu 16. November 2013 um 22:30 #

      *grins* Vermutlich habe ich die Ecken tatsächlich zu wenig nach unten geknickt. Oder ich habe das Förmchen zu voll gefüllt. Aber ich wusste nicht, was ich sonst mit dem restlichen Teig machen sollte…
      Lieber Gruss
      Charlotte

      • Karin Schindler 17. November 2013 um 11:54 #

        Aus Erfahrung wird man klug ;-) … Früher ist mir das mit dem Überlaufen auch schon passiert – bei einem relativ flüssigen Teig die Förmchen immer nur bis zur Hälfte füllen. Reste kann man dann in Papier-Muffin Förmchen füllen und dann einfach etwas kürzer backen lassen.
        LG Karin

  3. Kathrin's Photo Pictures 16. November 2013 um 10:34 #

    Da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht mit meiner Schusseligkeit, aber zum Glück ist dir ja nichts passiert.

    Und denke bitte daran, wenn du im Bett bleibst, dass schützt dich auch nicht,
    du kannst dann aus dem Bett fallen *grins*

    Das mit deinem Ameisenkuchen tut mir leid, hatte ich aber auch schon, alle Ameisen saßen am Kuchenboden und hielten sich aneinander fest *diese Viecher*
    aber aufjedenfall sieht dein kleiner Kuchen süß aus.

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

    Kathrin 💖

    • fiirvogu 16. November 2013 um 21:26 #

      Liebe Kathrin, da hast Du Recht – das Bett kann durchaus auch seine Tücken haben. ;-) Was die Schusseligkeit betrifft: ich habe heute schon wieder ein Weinglas zerdeppert – das wird mir langsam unheimlich. :-O
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Samstagabend und einen schönen Sonntag
      Charlotte

  4. giftigeblonde 15. November 2013 um 21:30 #

    Ohhh die Ameisen sind davon gerannt????
    Diese bösen Dinger die!
    Gut das dir nix passiert ist beim Sturz, wobei,..hoffe du stehst nicht unter Schock und es kommt noch was nach!

    Dein Kuchen sieht soo süß aus in der kleinen Form, und es freut mich dass er dir schmeckt!
    Liebe Grüße!

    • fiirvogu 15. November 2013 um 21:42 #

      Nö nöö, ich bin normalerweise ziemlich hart im nehmen. Bin nur froh, dass meine Katzen nicht in der Nähe waren – die hätten das vermutlich nicht so unbeschadet überstanden, wenn sie zwischen die Klappe geraten wären.
      Gell, diese Förmchen sind niedlich – richtige Single-Förmchen.
      Ganz liebe Grüsse
      Charlotte

      • giftigeblonde 16. November 2013 um 17:44 #

        die sind wirklich süß die Förmchen, Charlotte!
        Ja gut dass den Mäusis nicht in der Nähe waren.
        Wie geht’s dir heute? Keine Nachwirkungen?
        Liebe Grüße Sina

      • fiirvogu 16. November 2013 um 20:51 #

        Danke für die Nachfrage, Sina. Ein bisschen Rücken- und Nackenschmerzen habe ich schon. Sogar ein bisschen viel. Ich denke, dass das nach dem ordentlichen Rumms jedoch normal ist. Habe heute ein Schmerzmittel genommen, dann geht das schon.
        Herzlicher Gruss – und einen schönen Samstagabend wünsche ich Dir!!! :-)
        Charlotte

      • giftigeblonde 16. November 2013 um 20:55 #

        Oha, schau aber dass das nicht mehr wird ja?
        Jetzt mach ich mir doch etwas Sorgen um dich, nicht dass du was gebrochen hast gar?

        Dir auch liebe Charlotte,..ich hab grad die neue RW im Ohr,…hach, das muss ein schöner Samstag ABend sein gggg

      • fiirvogu 16. November 2013 um 21:04 #

        Ach was, da ist nichts gebrochen, nur geprellt. Habe ein paar blaue Flecken und von der kurzen, heftigen Anspannung vor Schreck beim Sturz ist meine Muskulatur etwas verspannt. Prelloran und Algifor forte und in zwei Tagen ist das wieder gut.

        Ist die neue Robbie Williams schon draussen? Ich dachte, dass die erst am kommenden Montag in den Handel kommt. :-o Viel Spass damit!

      • giftigeblonde 16. November 2013 um 21:06 #

        Die CD hab ich noch nicht in Händen, die krieg ich zum NIkolaus :-)
        Aber eben wenn man bei Amazon bestellt bekommt man manche CDs direkt aufs Handy, Tablet oder so, wenn man diese Amazon cloud installiert hat,..und deshalb kann ich sie schon hören.
        Ich glaube sie ist am 15. rausgekommen, also gestern :-)

Kommentar verfassen

