Pflanzzeit

12 Okt

Sonne und blauer Himmer – das ideale Wetter, um Blumenzwiebeln einzupflanzen. Nach 100 Stück hatte ich dann aber erst einmal die Nase voll. Morgen geht es weiter – es wartet noch knapp die dreifache Menge. :-o

131012_3264

Nur gut, dass die interne Qualitätskontrolle draussen nicht tätig ist. Es reicht schon, wenn ich von den beiden Fellnasen drinnen bei allem was ich tue auf Schritt und Tritt kontrolliert werde. *grins*

131012_3174

6 Antworten to “Pflanzzeit”

  1. luiselotte 12. Oktober 2013 um 17:31 #

    Wow….irre, mein Vater hat das auch zu der Zeit gemacht und war jedes Mal fertig mit der welt, aber es tat wohl gut, er lächelte mehr….

    • fiirvogu 12. Oktober 2013 um 17:44 #

      Pflanzen hat schon etwas Meditatives. Und vor allem freue ich mich auf den Frühling, wenn dann die ganzen Schneeglöckchen, Krokusse, Hyazinthen, Tulpen, etc. blühen. Da kann ich gut verstehen, dass Dein Vater danach gelächelt hat. Nur habe ich momentan echt Probleme mit meinem Rücken, weswegen die Haltung beim Pflanzen nicht gerade so prickelnd ist.
      Ganz liebe Grüsse
      Charlotte

      • luiselotte 12. Oktober 2013 um 18:22 #

        …hoffe, dass dein Lächeln jetzt nicht Winterschlaf hält, wie all die Blumenzwiebeln….ich grüße dich von herzen und schicke dir Seelenbalsam….

  2. giftigeblonde 12. Oktober 2013 um 17:23 #

    Wir haben Stauden gesetzt, dh. nicht wir, ich hab nur zugesehen ;-)

    • fiirvogu 12. Oktober 2013 um 17:42 #

      Arbeiten ist schön – ich könnte stundenlang zusehen. ;-)

      • giftigeblonde 12. Oktober 2013 um 17:44 #

        hihi, genau!
        Nein ich war anders fleißig,..wie immer !
        Vormittags arbeiten, dann hat mich der beste Mann zum MIttgessen ausgeführt, einkaufen, dann wieder mal Äpfel verarbeitet und Hagebutten,..jetzt isses genug, es ist Wochenende!
        Dir einen schönen Samstag ABend!

Kommentar verfassen

