Spätsommer

4 Sep

130904_2298

Der September präsentiert sich bei uns zurzeit, wie ich mir das wünsche: richtig schön spätsommerlich, mit angenehm warmen Temperaturen, viel Sonnenschein, der den morgendlichen Tau schnell abtrocknen lässt und mit diesem weichen Licht, das dem Herbst zu eigen ist. Und ganz heimlich hoffe ich, dass es noch lange in diesem Stile weitergehen wird. Mindestens so lange, bis sich die Blätter an den Bäumen verfärben und die Wälder unter der Herbstsonne zu brennen scheinen. Das wäre doch ein gerechter Ausgleich für den verpatzten Frühling.

130904_2276 130904_2282 130904_2290

Advertisements

8 Antworten to “Spätsommer”

  1. buchpost 4. September 2013 um 15:48 #

    Das vorletzte Foto – ein Traum. Wunderschön.

    • Eva 4. September 2013 um 18:35 #

      genau, das ist wirklich hammer.

      • Eva 4. September 2013 um 18:37 #

        wobei das erste auch sehr schön ist, vorallem von den Farben her, so als hätte es einen leichten Rosaschimmer. War das eine spezielle Einstellung der Kamera? (sorry bin ein Laie betr. fotografieren)

      • fiirvogu 4. September 2013 um 22:11 #

        Nee, war keine Einstellung bei der Kamera. Ich habe das Cyan bei den Blautönen bei der Nachbearbeitung etwas runtergeschraubt. Deswegen der Hauch Rosa. :-)

      • fiirvogu 4. September 2013 um 22:08 #

        :-)

    • fiirvogu 4. September 2013 um 22:07 #

      Wow, vielen Dank für das Kompliment!

  2. Neumann0va 4. September 2013 um 11:32 #

    wunderschöne aufnahmen. ich wünsche dir einen gaanz langen herbst. versprich aber, ihn mit uns fotografisch zu teilen :-).

    • fiirvogu 4. September 2013 um 22:06 #

      :-) Das ist ja lieb – danke! Einen schönen Herbst werde ich mit dem grössten Vergnügen photographisch mit Euch teilen.
      Herzliche Grüsse
      Charlotte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: