Holunderblüten

20 Jun

Noch nie habe ich bei uns erlebt, dass der Holunder so spät erst zu blühen beginnt. Aber lieber spät, als nie. Und so freue ich mich bereits jetzt auf frischen Holunderblütensirup, auf Erdbeer-Holunderblütenkonfitüre und auf ein Holunderblütenpannacotta.

130620_8024130620_8003130620_7978   130620_7985

Advertisements

7 Antworten to “Holunderblüten”

  1. Marion 21. Juni 2013 um 18:59 #

    Großartig. Soo scharf hab ich Fotos von Holunderblüten weder selbst gemacht noch sonst gesehen. Ich finde diese Blüten auch toll!

    • fiirvogu 21. Juni 2013 um 19:13 #

      Wow, danke für das Kompliment. Dabei war ich mit den Fotos gar nicht so zufrieden, weil ich die Schärfe durch den Wind nicht so hinbekommen habe, wie ich das eigentlich wollte. Vermutlich ist man mit den eigenen Fotos oftmals viel zu kritisch.

      • Marion 21. Juni 2013 um 20:12 #

        Manchmal ist das schon so, dass man selbst zu kritisch mit dem eigenen ist. Es ist neben der Schärfe die Art der Perspektive, die diese Fotos so toll wirken lässt, finde ich.

  2. bambikind 20. Juni 2013 um 21:54 #

    Ich habe heute auch unseren Holunder fotografiert, das sind so schöne Blüten :)
    Darf ich fragen, mit was für einem Objektiv Du die Fotos aufgenommen hast?
    Wirklich gelungen :)

    • fiirvogu 21. Juni 2013 um 14:29 #

      Danke schön. :-) Klar darfst Du fragen: ich habe die Blüten mit einem 100mm Makro aufgenommen.

  3. Helmutelmut 20. Juni 2013 um 18:02 #

    Sehr schöne filigrane Blüten, toll aufgenommen. Habe zwar selbst Holundersträucher, aber dass die Blüten so zart und schön sind ist mir noch nie aufgefallen (werde ich umgehend überprüfen).
    Schönen Gruß

    • fiirvogu 21. Juni 2013 um 14:27 #

      Lieber Helmut,
      vielen Dank für das liebe Kompliment. Hast Du nachgeschaut, ob die Holunderblüten bei Euch ähnlich aussehen? Ich finde ja, dass die Blüten so aussehen, wie sie riechen und schmecken – so lieblich und zart. :-)
      Herzliche Grüsse!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: