Iris sind keine Montbretien

17 Jun

130617_7450

Schön, ich habe mich getäuscht: die einzige Pflanze (ausser Rhabarber, Johannisbeeren und Himbeeren), die ich in meinem Gärtchen beim Roden noch habe stehen lassen sind nicht – wie vermutet – Montbretien, sondern Iris. Schaut richtig hübsch aus, wie sie ihre Blüten in die Abendsonne recken.

130617_7441 130617_7446130617_7436

Ich setzte mich jetzt auch noch in die Abendsonne auf meine neue Terrasse. Der Grill ist bereits eingeschürt – mich gelüstet heute nach einem grossen Stück Fleisch. Und eine Flasche dunkles Bier wartet auch bereits darauf, getrunken zu werden. Das habe ich so sehr verdient. Nach vier Stunden Gartenarbeit in der prallen Sonne fühle ich mich wie eine vollreife Tomate…..und sehe auch fast so aus.

Na, dann Prost!

9 Antworten to “Iris sind keine Montbretien”

  1. annaarbeit 17. Juni 2013 um 22:04 #

    *Schulterklopf*

    Gut gemacht!

  2. twilight 17. Juni 2013 um 20:19 #

    Zum Wohl! Die Bilder sind fantastisch, tolle Farben, schönes Spiel mit der Unschärfe!

    • fiirvogu 17. Juni 2013 um 23:31 #

      Danke! Das Bierchen hat herrlich geschmeckt und erst das Rib Eye-Steak… Belohnung pur! :-)

  3. Vormeinerlinse 17. Juni 2013 um 19:01 #

    Ja, Prost auch ;) ! Das vorletzte Foto ist ein Traum, die wunderschönen Hintergrundfarben geben dem Ganzen noch den richtigen Rahmen :) , lG Anja

    • fiirvogu 17. Juni 2013 um 23:28 #

      Ich gestehe, beim vorletzten Foto habe ich ein wenig geschummelt und die Tiefen noch etwas Tiefer gemacht und den Kontrast erhöht. Aber gefällt mir auch. :-)
      Liebe Grüsse

      • Vormeinerlinse 18. Juni 2013 um 14:53 #

        Ich finde das kein Schummeln, ich nenne es Optimieren, geschmackvolles, versteht sich ;)

  4. elsuho 17. Juni 2013 um 18:53 #

    Na, das hast Du Dir verdient. Und die Fotos sind mal wieder ganz wundervoll. Großes Lob. :-)

    • fiirvogu 17. Juni 2013 um 23:27 #

      Ou ja, das habe ich auch gedacht, nach diese Plackerei. Danke für das Lob, ich finde dass diese Iris auch ein wunderbares Gelb haben.

Kommentar verfassen

