Hallo Winter :-(

24 Mai

8in4_pictAuch wenn ich ihn dahin wünsche, wo der Pfeffer wächst, etwas Gutes hat dieser hartnäckige Winter: er unterstützt mein Abnehm-Projekt. Nicht, dass ich mich draussen mehr bewegen würde. Beileibe nicht. Aber das würde ich auch bei schönem Wetter nicht. Dazu ist mein innerer Schweinehund einfach noch zu mächtig. Oder mein Wille zu schwach. Aber ich muss Holz hacken. In der kalten Scheune. Das verbrennt doppelt Kalorien. Zwangsbewegung, sozusagen, damit es in meinem Häuschen kuschelig warm ist. Das ist dann aber schon das einzig Gute an diesem bescheuerten Wetter.

Selbst Fotografieren macht keinen Spass, wenn der Schnee feucht-kalt ins Genick fällt. Deswegen habe ich nach 10 Metern draussen auch gleich die weisse Fahne gezogen und zum Rückzug ins warme Nest geblasen. Tja.

130524_5233 130524_5238 130524_5239

Der gestrige Abend beim A Cappella-Festival in Appenzell hat mich in nachdenkliche, ja geradezu melancholische Stimmung versetzt. Noch bin ich nicht so weit, in geschrieben Worte zu fassen, was sich in meinem Kopf dreht. Sobald ich versuche, die Gedanken zu fassen und sanft «auf Papier» zu bringen, werden sie zickig und noch sprunghafter. Ich fasse einen und er dehnt sich, bis er reisst und ich nur noch ein Fragment davon in den Händen halte, mit dem ich nichts anfangen kann. Also lasse ich es bleiben. Der richtige Zeitpunkt für eine Analyse wird kommen, das hat mich die Vergangenheit gelehrt.

Advertisements

3 Antworten to “Hallo Winter :-(”

  1. elsuho 25. Mai 2013 um 08:45 #

    Aber die Fotos sind dennoch wunderschön, auch wenn der Schnee unerwünscht ist. :-)
    Alles braucht seine Zeit, auch das Grummeln in einem drinnen, bis es heraus kann.

    • fiirvogu 25. Mai 2013 um 15:06 #

      :-) …und es grummelt immer noch. :-/ Übrigens: hast Du Deine wordpress-Seite gelöscht?
      Lieber Gruss

  2. bambikind 24. Mai 2013 um 21:40 #

    Ja, der richtige Zeitpunkt wird kommen & dann lassen sie sich auch fassen!
    Aber das Wetter ist doch wirklich blöde :-(

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: