Ich puzzle mir einen Esel

18 Mai

Der heutige schöne Tag ist an mir leider mehr oder weniger vorbeigezogen, weil ich davon über 5 Stunden im Auto verbracht habe. Dafür bin ich heute an einer Weider mit zwei überaus zutraulichen Eseln vobeigefahren. Da ich Esel sehr gerne mag konnte ich der Versuchung natürlich nicht widerstehen, die beiden Langohren zu knuddeln. Nur beim Fotografieren schalteten die Viecher auf stur, schüttelten die Köpfe, wollten die Kamera anknabbern oder streckten mir das Hinterteil entgegen. Also nix mit Esel-Ganzkörperportrait.

130518_Esel_4738 130518_Esel_4718130518_Esel_4734

Habe heute übrigens eindeutig gemerkt, dass es doch ein Unterschied ist, ob man auf über 900 müM wohnt oder auf 600. Bei meinen Eltern blüht die Akalei bereits, bei mir ist davon noch nix zu sehen. Ausserdem waren in Bern die Temperaturen doch noch ein wenig höher, als hier. Dafür keine Sonne. Oder nicht sooo viel Sonne. Erst gegen Abend. :-)

130518_4748   130518_4745130518_4749130518_4758

Advertisements

5 Antworten to “Ich puzzle mir einen Esel”

  1. elsuho 19. Mai 2013 um 04:38 #

    Deine Fotos sind mal wieder zauberhaft.

    • fiirvogu 19. Mai 2013 um 11:06 #

      Vielen Dank für das Kompliment. Bei der Aufnahme vom Maul des Esels hatte ich das Gefühl dass er mich auslacht. Es sieht gerade so aus. Vermutlich hat er sich über meine Versuche amüsiert, die beiden zum Stillhalten zu bewegen. ;-)

  2. Helmut 18. Mai 2013 um 23:07 #

    Wunderschöne Bilder, tolle Detail-Aufnahem!
    Noch schöne Feiertage.
    Helmut

    • Helmut 18. Mai 2013 um 23:10 #

      meine natürlich „Detail-Aufnahmen“

    • fiirvogu 19. Mai 2013 um 11:03 #

      Ich danke Dir. Bei Eseln werde ich immer schwach. Am liebsten hätte ich selber zwei solche Graupelze mit den kuscheligen Ohren. Nur wohin damit.
      Ich wünsche Dir auch schöne Feiertage – hoffentlich mit besserem Wetter als hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: