Mieses Wetter, miese Stimmung & Zaun-Fetisch

11 Mai

Letzte Nacht habe ich kaum geschlafen. Das wäre schon mal Grund genug für miese Stimmung. Aber das Wetter muss ja auch noch seinen Teil dazu beitragen: nass, grau – einfach eklig. Was für ein Mai soll das denn bitte sein?! Von wegen Wonnemonat. Entschuldigt, geehrte Dauthendey, Fontane, Storm, Heine, Goethe und wer Ihr alle den Mai noch so über den grünen Klee gelobt habt: der Mai ist Scheisse. Nix mit Quell des Lebens, blaue Luft und lachende Nachtigall, sondern Feuchte, Sumpf und Schwimmhäute zwischen den Fingern. Verdammt! Oder sieht das – abgesehen von den zusammengepappten Blüten an den Bäumen und in der Wiese – etwa aus wie im Mai? *groll*

130511_Nieschberg_4575

Kein Wunder muss ich tausende von Fotos knipsen, wenn denn draussen mal die Sonne scheint. Oder wenn es mindestens mal einigermassen trocken ist. Ja, einigermassen. Denn seit ich am neuen Ort wohne, habe ich es noch nie erlebt, dass ich mich zum Fotografieren auf eine Wiese niederlassen konnte, ohne danach feuchte Knie oder einen feuchten Allerwertesten zu haben. Jawoll. Und um der miesen Stimmung ein wenig entgegenzuwirken, gibt es hier noch ein paar Bilder aus einer kurzen Trockenperiode.

130511_Zaun_1 130511_Zaun_2 130511_Zaun_3 130511_Zaun_4 130511_Zaun_5

Mir ist erst beim Sichten aufgefallen, dass ich recht viele Fotos von Zäunen oder Zaunelementen geschossen habe. Vermutlich bin ich Zaun-Fetischist. *grins* Ich finde aber schon, dass Zäune ein recht interessantes Motiv abgeben können – sowohl aus der Nähe, als auch von etwas weiter weg betrachtet.

5 Antworten to “Mieses Wetter, miese Stimmung & Zaun-Fetisch”

  1. Helmut 11. Mai 2013 um 14:48 #

    Hallo und moin, moin,
    kann Deinen Frust gut verstehen, aber halt die Ohren steif, dass wird bestimmt schon bald was mit dem Wetter, ganz fest versprochen!
    Alles Liebe.
    Helmut

    • fiirvogu 11. Mai 2013 um 21:24 #

      Ich würde Dir zu gerne glauben. Aber ich fürchte, der Sommer wird kalt und grau. ;-)
      Lieber Gruss!

      • Helmut 11. Mai 2013 um 21:46 #

        Liebe „fürvogu“,
        bin mir ganz sicher, der Sommer wird bestimmt noch heiß und bunt. Kannst mich beim Wort nehmen!
        Dir noch einen schönen Abend.
        Helmut

      • fiirvogu 11. Mai 2013 um 22:00 #

        Heiss und bunt wäre super. Ich bin nun mal kein Wintermensch. Und den Spruch „es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung“ finde ich deswegen auch total doof. Ich habe tolle Kleidung für schlechtes Wetter, finde schlechtes Wetter aber trotzdem fürchterlich. ;-)
        Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend.

  2. bambikind 11. Mai 2013 um 11:52 #

    Und ich bin dann Bank-Fetischist :-P

Kommentar verfassen

