Es grünt so grün

21 Apr

Zum Glück muss man ins Vinschgau nicht fliegen. Sonst hätte ich heute meinen Flieger verpasst. Oder ich hätte meine Kamera zuhause lassen müssen. Wie kann man nur so verpeilt sein und die Kamera vergessen!? So musste ich noch einmal zurück und das Teil holen. Zum Glück war ich noch nicht sehr weit gefahren. :-/ Nur manchmal braucht es eben ein wenig Glück. So, wie auf der Österreichischen Autobahn: während der Zufahrt bin ich an keiner Tankstellte vorbeigefahren, die das Pickerl verkauft. Also bin ich ohne Vignette auf die Autobahn getuckert. Dass Ferienzeit und so etwas daher ziemlich riskant ist, war mir glücklicherweise nicht bewusst. Bei der ersten Raststätte bin ich rausgefahren, um mir das Ding zu kaufen. Und wie ich es an die Scheibe pappe, hält ein Asfinag-Wagen neben mir. *höhöhö* Zu spääääääääät!

Bei Ankunft war das Wetter in Naturns einfach nur genial…..verglichen mit der Schweiz. Sonne, 17 Grad (um 18 Uhr) und die Natur in den schönsten Farben. Von Apfelblüten sieht man jedoch noch nicht allzu viel. Ein Zeichen mehr, dass der Winter extrem streng war. Mit etwas Glück blühen die Bäume bis Mittwoch. Nur dazu braucht es schönes Wetter. Und wenn ich ein Ohr nach draussen hänge, dann hört sich das eher nach Wind und Regen an. Ausgerechnet jetzt. Wo es doch heisst, dass im Vinschgau 315 Tage im Jahr die Sonne scheint. Aber bloss nicht die Pferde scheu machen, vielleicht ist die Front morgen durchgezogen und die Sonne präsentiert sich in alter Frische.

Auf jeden Fall habe ich nach dem Einchecken einen kurzen Spaziergang in Sonne und Wärme gemacht. Herrlich.

130421_Naturns_3183 130421_Naturns_3186 130421_Naturns_3191 130421_Naturns_3206 130421_Naturns_3216 130421_Naturns_3217

9 Antworten to “Es grünt so grün”

  1. ausruhrzeit 23. April 2013 um 21:17 #

    Wirklich toll gemacht ;-)

  2. Cora 22. April 2013 um 07:59 #

    …Kamera vergessen…pah! TinaFrau sagt, das geht gar nicht. Zum Glück hast du dann doch noch dran gedacht und zeigst schöne Bilder!

  3. elsuho 22. April 2013 um 04:41 #

    Das sieht nach Frühling aus. Eine schöne Zeit wünsche ich Dir! :-)

    • fiirvogu 22. April 2013 um 10:20 #

      Ist auch Frühling hier. Eine echte Erholung nach diesem Winter! Vielen Dank.

  4. annaarbeit 21. April 2013 um 20:58 #

    Gute Erholung wünsche ich Dir! Du warst so fleissig, Du hast Dir das echt verdient.

  5. annaarbeit 21. April 2013 um 20:54 #

    Wunderschön!

Kommentar verfassen

