Nicht so schnell!

11 Apr

Nicht so schnell, würde ich der Zeit am liebsten zurufen. Denn im Moment habe ich das Gefühl, dass die Stunden einfach so vorbeifliegen. Viel zu schnell. Ich brauche Zeit, mehr Zeit. Mindestens viermal so viel Zeit. Damit ich doppelt so langsam sein darf. Mir wächst das sonst alles irgendwie über den Kopf. Shit. Dabei bin ich auch heute wieder so früh aufgestanden. Und schwupps, ist Mittag. In meiner Wohnung ist der totale Ausnahmezustand ausgebrochen. Und schon wieder huscht mit ein Lied von Patent Ochnser durch den Kopf, das gerade sehr gut passen würde:

chum mir zünde hüt üsi wohnig a
eifach so zum luege wiesi brönnt
mir zwöi si iz scho gnue lang da
sgit nüt ds verlüre wome nüm gwinne chönnt

chum mir zünde hüt üsi wohnig a
u au das wo üs im wäg steit o
s paar sache würdi ganz gärn ds grund xe ga
u dr füürwehrmaa brucht gar nid ds cho

besser viu ds spät aus gar nie
schnide mir üs dr fluchtwäg ab
wemer iz nid gö simer morn no hie
u schuufle üs üses grab

us dere bousteu wird es fröidehus
usem schnee vo geschter e fluss
glichstrom wird wächsustrom
die wiiti wäut waatet voruss
d gruebe wird e garte
us dere knacknuss wachst e boum
u dä boum treit honigsüessi frücht
dert isch scho widr dr wurm drin

Naja. Mindestens meine Katzen mögen dieses Chaos total gerne – die sind kaum mehr zu bremsen. Das macht das Ganze nicht unbedingt einfacher. Besonders die olle Trompete hat es Robinson angetan. Der kann ewig lange darin rumstochern und reinschauen. Das ist echt total grinsig.

Trööt_1

Und doch bin ich jetzt ganz froh, dass ich kurz aus meiner Bude raus komme und nach Bern fahre. Kurzer Abstand von meinen Fellmonstern und vom „Drunterunddrüber“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: