Strandgut

29 Mrz

Heute war richtig tolles Strandwetter. Die Sonne lachte zwischen den Wolken immer wieder vom Himmel, mit 17 Grad war es warm genug, um ohne Jacke unterwegs zu sein und der leichte Wind sorgte dafür, dass niemandem zu warm wurde. ;-) Der Strandspaziergang hat mich richtig in Jäger- und Sammlerlaune versetzt. Hier ein Stück Treibholz, da ein Stück Metall und vor allem Muscheln, Muscheln und noch einmal Muscheln. Ich darf es fast nicht sagen, aber meine zwei Ikea-Taschen sind tatsächlich randvoll geworden. *lach*

Jetzt bin ich total geschlaucht. Der Wind und das Rauschen des Meeres haben eine sehr beruhigende Wirkung. Auch das Muscheln sammeln hat auf mich sehr meditativ gewirkt. Und natürlich ist auch heute meine Kamera nicht zu kurz gekommen.

Strandgut_1 Strandgut_2 Strandgut_3 Strandgut_4 Strandgut_5 Strandgut_6 Strandgut_7 Strandgut_8 Strandgut_9 Strandgut_10 Strandgut_11 Strandgut_12 Strandgut_13 Strandgut_14 Strandgut_15

Schon erstaunlich, was man am Strand finden kann, wenn man die Augen etwas offen hält. Und auch ein wenig traurig, was da so angespült wird. So viel Plastik, so viel Schrott, Netze und Glas. Die armen Meerestiere. Für mich zum Schauen, Suchen und Finden sind diese Fundstücke hingegen interessant.

Bei einem Glas Prosecco con aperitivo habe ich mich für die zweite Tageshälfte gestärkt. Immerhin bin ich drei Stunden wie ein Spürhund dem Strand entlang gelaufen und habe mir die frische Meeresbrise um die Nase pfeifen lassen. Jetzt freue ich mich bereits auf Pizza mit Steinpilzen und ein gutes Glas weissen Zaccagnini. Das ist das Wunschgeburtstagsmenü von Waldi, dem Partner meiner Schwester. Und vielleicht erwartet mich dann heute eine ruhige Nacht ohne Albträume und ständigem Hochschrecken.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: