Schlechte Stimmung

25 Mrz

Wie komme ich eigentlich auf die Idee, einen Zahnarzttermin auf einen Montag Morgen zu legen? Da ist ja nicht nur der Tag gleich gelaufen, sondern die ganze Woche! Meine rechte Gesichtshälfte fühlt sich an, wie ein Hamsterbäckchen ohne Hamster. Und beim rechten Gelenk habe ich Muskelkater vom zweistündigen Maul aufreissen. Das ist doch einfach nur der Horror. Dazu noch die frohe Botschaft, dass der unter Zahn nun auch eine Krone braucht, weil unter der 30igjährigen Amalgamfüllung der Zahn leider, leider auch Risse aufweist. Dieser ganze Spass kostet mich 3’800 Franken (3064 Euro). Mein erstes Auto hat die Hälfte gekostet. Das muss man sich mal vorstellen. Die zweite Krone habe ich jetzt mal auf Juli geschoben. Muss erst das Geld zusammensparen. Sehr unmotiviert, muss ich dazu sagen. *groll* Da war erst einmal schlechte Stimmung angesagt, die sich auch noch bis jetzt hinzieht. Vielleicht ein klitzekleinwenig besser, als noch am Mittag. ;-)

Nach dem Zahnarzt bin ich zu meinem zukünftigen Zuhause gefahren – Räume ausmessen. Das wird in der Tat sportlich, meine Möbel alle unterzubringen, so dass ich den obersten Raum als Atelier nutzen kann. Werde mir das ganze mal auf Papier aufzeichnen und dann hin- und herschieben. Den Garten mache ich morgen. Mir war das Wetter heute echt zu kalt und zu unwirtlich, um draussen mit dem Meter rumzukriechen.

Dann habe ich mir zu einem tollen Preis eine Gartengarnitur mit ausziehbarem Tisch, 6 Stühlen und einer Zweier-Bank bei ricardo ersteigert. Juhuuuu! Tisch und Bank etwas abschleifen, ölen, und das sieht wieder aus, wie neu. Wozu mehr ausgeben?!

706762866_3_Big 706762866_4_Big 706762866_7_Big

Der Sommer kann also kommen. Und das Grillen. Ich freue mich auf mein zweites Wohnzimmer draussen in der frischen Luft. Ab morgen, weiss ich genau, wieviel Platz ich habe und dann wird geplant und gezeichnet und gesäät und aufgezogen und, und, und… Meine Orchideen erfreuen mich momentan auch sehr. Die machen alle frische Blüten. Habe die Hoffnung ja bereits aufgegeben, nachdem die alle in den letzten Wochen nur mehr mit grünen Blättern geglänzt haben. Jetzt kommt langsam wieder Farbe mit rein. Das soll mir noch einmal jemand sagen, dass Orchideen anspruchsvoll seien. Bei mir werden die bestimmt nicht verwöhnt (im Gegensatz zu meinem beiden Samtpfoten). Ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen, noch ein wenig mit meiner Kamera rumzuspielen. Bin halt immer noch total verliebt in sie. :-)

Orchidee_1      Orchidee_2Orchidee_3 Orchidee_4Holz_mit_Draht_1 Dekokugel_1 Dekokugel_2

Und gerade eben war ein Ehepaar bei mir, das sich eventuell für mein Motorrad interessiert. Ich wäre sooooooooooo froh, wenn ich das Ding verkaufen könnte. Damit könnte ich z.B. die Krone bezahlen. Und den Umzug. Und noch etwas auf die Seite legen. Tja, hätte, möchte, könnte. Noch ist das Ding nicht in trockene Tüchern. Also an alle Euch draussen, bitte Daumen drücken – ich kann’s echt gebrauchen. :-)

Kommentar verfassen

